Dienstag, 19. März 2024: | |
| 20.00 Uhr | Probe „Vocalensemble Contraste“ im Gemeindehaus Angersbach |
Sonntag, 24. März 2024 (Palmsonntag): | |
| 09.30 Uhr | Gottesdienst in Rudlos (Pfr. Michael Gütgemann) |
| 10.40 Uhr | Gottesdienst in Landenhausen (Pfr. Michael Gütgemann) |
Dienstag, 26. März 2024: | |
| Kein Chor, da Ferien | |
Besondere Hinweise:
a) Turmuhr Landenhausen: Wir warten auf eine neue Steuerung für die Turmuhr. Dies dauert leider etwas länger, obwohl die Bestellung bereits im Januar erfolgte. Wir bitten um Verständnis.
b) Bauarbeiten um die Kirche Landenhausen:
Zurzeit ist wegen Bauarbeiten der Weg zur Kirche vom Friedhof aus nicht passierbar. Zugang besteht lediglich über die Treppe am Kirchweg. Wir bitten um Beachtung.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage (www.wartenberg-evangelisch.de) oder auch durch unseren Schaukasten am Gemeindehaus.
"Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben."
- Unsere Kirche ist tagsüber für Sie geöffnet -
Wenn Sie Kontakt zum Reden aufnehmen möchten, dann rufen Sie bitte an.
Das ist jederzeit möglich!
Zentrales Gemeindebüro für die
Kirchengemeinden Angersbach-Rudlos, Landenhausen, Stockhausen und Rixfeld:
| Kirchengemeinde | Kirchengemeinde |
| Angersbach-Rudlos | Landenhausen |
| Büro-Öffnungszeiten Angersbach: | Büro-Öffnungszeiten Landenhausen |
| Dienstag: 10-12 Uhr, 17-19 Uhr Donnerstag 10-12 Uhr, 17-19 Uhr | Donnerstag: 17-18.30 Uhr |
| Tel.: 06641/2617 | Tel.: 06648/40123 |
| Pfarrgasse 15-17, 36367 Wartenberg-Angersbach | Kirchweg 2, 36367 Wartenberg-Landenhausen |
Mail: kirchengemeinde.angersbach@ekhn.de
Mail: kirchengemeinde.landenhausen@ekhn.de
| Pfarramt 1 (Oberdorf) | Pfarramt |
| Pfarrer Michael Gütgemann | Pfarrerin Kerstin Gütgemann |
| Tel.: 06641/919046 | Tel.: 06648/9110235 |
Pfarramt 2 (Unterdorf)
Pfarrerin Kerstin Gütgemann
Tel.: 06648(9110235
| Vorsitz des Kirchenvorstandes | Vorsitz des Kirchenvorstandes |
| Pfarrer Michael Gütgemann | Pfarrerin Kerstin Gütgemann |
| Hans-Jürgen Luck, Stellvertretung | Steffen Schröter, Stellvertretung |
Internet: www.wartenberg-evangelisch.de
Youtube: Wartenberg Evangelisch
Ehejubiläen:
Die Ehejubiläen werden i.d.R. am Tag der Standesamtlichen Trauung begangen und durch Urkunde der Kommunalgemeinde gewürdigt.
Da es sich nicht um eine kirchliche Amtshandlung handelt, können wir als Kirchengemeinde nicht alle Termine unserer Gemeindemitglieder im Blick haben. Nicht immer sind das Datum der kommunalen Trauung und der kirchlichen Trauung identisch. Nicht in allen Fällen wird uns von den Standesämtern das Datum der Eheschließung übermittelt. Es ist daher seit einigen Jahren Praxis in den Kirchengemeinden der Region Wartenberg und Lauterbach, Besuche oder Andachten durch die Kirchengemeinde oder die zuständigen Pfarrpersonen nur nach vorheriger Terminabsprache wahrzunehmen. Seit ein paar Jahren schreiben wir alle Jubiläumspaare ohne vorherige Absprache an und schicken eine Urkunde zum Ehejubiläum, wo uns das Datum der Eheschließung bekannt ist. Selbstverständlich besuchen wir Sie, wir bitten aber um rechtzeitige Terminansprache. Sollten Pfarrerin oder Pfarrer verhindert sein, suchen wir nach einer Vertretung.