Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 19/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turnverein Angersbach

Fünf Bestleistungen zum Saisonauftakt

Am 27.04. fanden in Heuchelheim die Regionsmeisterschaften im Blockmehrkampf statt. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, bei dem man zwischen drei unterschiedlichen Varianten (Block Lauf, Block Wurf, Block Sprint/Sprung) auswählen kann. Lea startete im Block Sprint/Sprung und war die einzige Starterin vom TVA, da ihre Vereinskameradinnen Marla Staab und Maya Habl kurzfristig verletzt pausieren mussten.

Als erste Disziplin standen für Lea die 80m Hürden auf dem Zeitplan. Trotz starkem Gegenwind lief sie in 12,90sec persönliche Bestzeit und war damit die schnellste Athletin in der Altersklasse W15. Weiter ging es bei noch stärkerem Gegenwind über die 100m. In 13,76sec blieb sie hier etwas unter ihren Möglichkeiten, verteidigte aber ihre Führung in der Mehrkampfwertung souverän. Dritte Disziplin war Leas Paradedisziplin - der Weitsprung. Nach einem ungültigen 1. Versuch flog sie im 2. Durchgang ihrer Konkurrenz davon. Mit 5,12m erreichte sie ihre zweite persönliche Bestleistung und baute die Gesamtführung aus. Im Hochsprung folgte mit übersprungenen 1,48m die nächste Bestleistung, so dass Lea mit großem Vorsprung zur letzten Disziplin des Tages ging. Selbst in ihrer Wackeldisziplin Speerwurf konnte sie mit 22,54m ihre bisherige Bestleistung klar steigern und baute ihren Vorsprung in der Gesamtwertung sogar noch aus.

Am Ende des Tages verteidigte sie mit 2516 Punkten, was natürlich auch persönliche Bestleistung war, ihren Regionsmeistertitel des letzten Jahres deutlich vor den beiden Athletinnen vom TV Wetzlar Lisa Joy Dück (2381 P.) und Lara Neumann (2348 P.).