Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 20/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TVA Abt. LA 2024 Bericht Kreiseinzelmeisterschaften mit KILACup

Kreiseinzelmeisterschaften mit Sparkassen KILA-Cup in Alsfeld

Am Samstag (4.5.) starteten die Leichtathleten des Vogelsbergkreises in Alsfeld in ihre Wettkampfsaison. Am Morgen standen für die Jugendlichen und Erwachsenen die Kreiseinzelmeisterschaften auf dem Plan. In der U14 konnten hier auch die ersten Punkte für den neuen JULA-Cup gesammelt werden. Nachmittags war Startschuss für die Altersklassen U8, U10 und U12, für die der erste Wettkampf des diesjährigen Sparkassen KILA-Cups stattfand.

Bei den Jugendlichen gingen für den TVA drei Athletinnen in der Altersklasse W15 an den Start. Lea-Sophie Schulz zeigte sich erneut in hervorragender Frühform und sicherte sich bei allen ihren vier Starts den Kreismeistertitel. Bemerkenswert hierbei war, dass sie bei allen Disziplinen - Weitsprung (5,25m), 80m Hürden (12,66sec), 100m (13,37sec) und Hochsprung (1,50m) - eine persönliche Bestleistung (PB) aufstellte und jeweils die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften erreichte. Einen weiteren Kreismeistertitel für den TVA gewann Vivian Jonek im Speerwurf mit 23,04m (PB). Jeweils den Vizetitel hinter ihren Vereinskameradinnen erreichte Maya Habl im Weitsprung (PB mit 4,66m), 80m Hürden (13,18sec), Speerwurf (22,41m) und über 100m (PB mit 13,64sec).

Bei der KILA (Kinderleichtathletik) war der TVA mit insgesamt 16 Kindern vertreten.

In der Altersklasse U8 waren mit Lanah Barth und Lieselotte Nauer zwei Starterinnen aktiv. Diese sicherten sich in einem Team gemeinsam mit Kindern aus Frischborn, Stockhausen und Niederaula Platz 2.

In der U10 konnte der TVA mit elf Kindern ein eigenes Team stellen. In dieser Altersklasse traten insgesamt 81 Kindern in zehn Teams gegeneinander an. Nele Dornbach, Luca Habl, Liam Hess, Franziska Stark, Sophia Möller, Elias Möller, Marian Renker, Milan Schmidt, Emil Ortwein, Ben Liesner und Leonas Kern erreichten in der Gesamtwertung am Ende Platz 4.

In der U12 waren mit Ella Renker, Liel Möller und Emma Friedrich drei TVA-Athletinnen in einem gemeinsamen Team mit Kindern des TV Frischborn unterwegs. Unter sieben Teams wurde in der Endabrechnung Platz 4 erzielt.