Konfirmiert wurden von links nach rechts: Jana Trott, Emma Löhnert, Lucie Schickentanz, Annalie Luck, Clara Dahlmann, Imke Renker, Mathilde Wahl, Denise Heinz, Lena Deny, Melina Rübsamen, Tim Fölsing, Jeremy Schickentanz, Lenn Möller. Es fehlen Helena Wörner, Jeffrey Weitzel. Bild: Alexander Herdt
Am dritten Sonntag nach Trinitatis, dem 3. Juli 2022, fand in der Kirche Angersbach die Konfirmation von 15 Jugendlichen statt.
In Vertretung für das erkrankte Pfarrerehepaar Gütgemann hielt Dekanin Dr. Dorette Seibert einen sehr einfühlsamen und fröhlichen Gottesdienst, für den sie die Texte und Predigt des Pfarrerehepaares nutzte. Hierbei unterstützten die Dekanin die anwesenden Kirchenvorstandsmitglieder.
11 Mädchen und 4 Jungen wurden einsegnete. Das Vocalensemble Contraste, unter Leitung von Helmut Ströher, unterstützt von Eltern und Paten der Konfirmandinnen und Konfirmanden, die Solistin Linda Kalbfleisch und Dr. Thorsten Ritz an der Orgel, in Vertretung für Karl Möller, gaben in der festlich geschmückten Kirche ihre musikalische Vielfalt zum Besten. Aus den Reihen der Konfirmandinnen und Konfirmanden sprachen, stellvertretend für alle, Imke Renker und Lenn Möller ihren Dank für das Geleit bis zum heutigen Tage an Eltern und Paten aus. Daraufhin bekamen alle Mütter rote und alle Väter gelbe Rosen von ihren Konfirmanden-Kindern gebracht.
Vier Mütter haben in den von Jessica Ikerna-Möller verfassten Fürbitten ihre guten Wünsche vorgetragen. Bei bestem Wetter konnten die Familien im Anschluss diesen besonderen Tag gebührend feiern. Eine ereignisreiche Konfirmandenzeit fand somit ihren festlichen Abschluss.