Dritte Hessenmeisterschaft, dritte Silbermedaille. So lautet die Bilanz für Lea-Sophie Schulz in der diesjährigen Sommersaison. Nach den Vizetiteln im Blockmehrkampf sowie im Weitsprung sicherte sich die TVA-Athletin auch im Vierkampf einen herausragenden 2. Platz bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt.
Lea startete mit soliden 7,63m im Kugelstoßen in den Wettkampf und belegte nach der ersten Disziplin Platz 15 in der Gesamtwertung. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Weitsprung, katapultierte sie sich mit der Tagesbestweite von 5,27m auf Rang 3. Saisonbestleistung und eine weitere Tagesbestleistung unter allen 23 Starterinnen folgten im 100m-Sprint. In 13,11sec schob sie sich vor dem abschließenden Hochsprung auf den Silberrang. Hier stellte sie mit übersprungenen 1,53m ihre diesjährige Bestleistung ein, erzielte die zweitbeste Leistung im gesamten Starterfeld und machte den dritten Vizetitel innerhalb weniger Wochen perfekt.
Maya Habl überzeugte zwar Sprint mit 13,53sec, konnte aber in den Sprung- und Wurfdisziplinen nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten und belegte am Ende in der Gesamtwertung Rang 16. Vivian Jonek und Marla Staab qualifizierten sich erstmals überhaupt für Hessische Meisterschaften und belegten am Ende die Positionen 18 bzw. 22.