Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 3/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Sportgemeinschaft Landenhausen

Vereinsmeisterschaften der SG 1920 Landenhausen e.V.

Zum Jahresende wurden die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Senioren-Doppel

Bereits in den ersten Begegnungen zeigte sich ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit vielen engen Spielverläufen. Am Ende setzten sich Bernd Zimmer/Manfred Häuser durch und errangen den Vereinsmeistertitel 2025 im Doppel. Platz zwei ging an das Doppel Timo Gerk/Björn Renker.

Senioren

Herren-A

Wie im Vorjahr erreichten Stefan Friedel und Bernhard Möller das Finale. Hier setzte Bernhard Möller durch und verteidigte den Vereinsmeistertitel der Herren A erfolgreich. Abteilungsleiter Bernd Zimmer komplettierte das Podest auf Rang 3.

Herren-B

Im anschließenden Einzelfinale der Herren B trafen Manfred Häuser und Stefan Gerch aufeinander. In einem konzentriert geführten Endspiel behielt Manfred Häuser die Oberhand und wurde Vereinsmeister 2025. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten André Lerg und Holger Lachmann belegten gemeinsam Rang drei.

Jugend

Erfolgreiche Rückkehr der Jugend-Vereinsmeisterschaften

Nach sechsjähriger Pause konnte die SG Landenhausen erstmals wieder eine Vereinsmeisterschaft für den Nachwuchs ausrichten, mit großem Erfolg und positivem Feedback. Die gelungene Neuauflage der Jugend-Vereinsmeisterschaft zeigte, wie wichtig solche Wettbewerbe für die sportliche und persönliche Entwicklung der Nachwuchsspieler sind. Im Doppelturnier sicherten sich Noah Paul und Ferdinand Storz nach starken Leistungen den ersten Platz vor Paul Zimmer/Anton Zimmer. Im Einzel der Altersklasse 11 gewann Anton Zimmer gegen Ferdinand Storz und wurde Vereinsmeister, während Henry Schrimpf das Podium auf Rang 3 komplettierte. In der Altersklasse 13 war Noah Paul erwartungsgemäß nicht zu schlagen und siegte vor Paul Zimmer und Henry Euler.

Hobby-Klasse

Großer Andrang und spannende Spiele in der Hobby-Klasse

Die Hobby-Klasse erfreute sich großer Beliebtheit und verzeichnete mit 26 Teilnehmern ein großes Teilnehmerfeld. In zahlreichen spannenden Begegnungen setzte sich am Ende Mirko Lang durch und sicherte sich den Titel. Nico Kaspar belegte den zweiten Platz, gefolgt von Emanuel Paul, der Rang 3 erreichte.

Auftakt der Rückrunde Saison 2025/2026 am kommenden Wochenende

Vorschau:
Samstag, 17.01.2026

18.00 h

SG Landenhausen 1 : TV Frischborn 1