Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 37/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TVA Bericht TT-Abteilung

Gute Bilanz für TVA bei Kreiseinzelmeisterschaften

Am 09.09. fanden die Kreiseinzelmeisterschaften in Lauterbach unter Durchführung des TV Frischborn statt. Hier konnten auch einige Kids des TVAs ihr Können zeigen.

Bei den Jungen 13 konnte sich Neuzugang Maximilian Lück den Vizemeistertitel sichern. Er spielte sich mit sehr sehenswerten Bällen bis ins Finale, musste sich dort dann aber mit 3.1 geschlagen geben. Mit dieser Platzierung bewies er sein enormes Potential. Tom Schmidt konnte sich in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse bis ins Viertelfinale kämpfen. Tom Gorke schied leider schon knapp in seiner Gruppe aus, konnte aber schon zeigen, dass er durchaus mit der Konkurrenz mithalten kann.

Bei den Doppeln der Jungen 13 konnte sich Max zusammen mit Tom Schmidt außerdem noch den dritten Platz sichern.

Die Jungen 15 dominierte Samuel Hofacker und sicherte sich den Kreismeistertitel ohne Satzverlust. Gleichzeitig sicherte sich Leonard Krah den dritten Platz. Louis Krah erreicht Platz 6.

Auch der Doppelwettbewerb der Jungen 15 war fest in den Händen des TVAs. Hier standen sich die Doppel Louis Krah/Samuel Hofacker und Leonard Krah/Maximilian Lück im Finale gegenüber, das sich am Ende das erfahrenere Doppel Lo. Krah/Hofacker sichern konnte.

In der Altersklasse der Jungen 19 zeigte Samuel Hofacker mal wieder seine Ausnahmestellung, da er auch diese Konkurrenz ohne Satzverlust gewann, obwohl die Gegner teilweise sehr viel älter als er waren. Dominik Bohl verpasste mit seinem vierten Platz den Sprung auf das Podium nur knapp.

Mit drei Titeln, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen kann man sehr zufrieden zeigen und hat bewiesen, dass man gut auf den Saisonstart vorbereitet ist.

Spielberichte

Jungen 19 Bezirksliga: TVA I – TGV Schotten —  7:3

Die neuformierte Jungen 19 Mannschaft konnte einen Start nach Maß in die neue Saison feiern. Grundlage für den Sieg waren die beiden gewonnen Doppel, wodurch man schon mit einem guten Gefühl in das Spiel starten konnte. Samuel Hofacker im vorderen und Leonard Krah im hinteren Paarkreuz konnten an diesem Tag beide ungeschlagen bleiben, wobei Leonard bei seinen beiden Siegen Nervenstärke bewies und sich den Sieg in seinen Einzeln erst im fünften Satz sicherte. Den siebten Punkt steuerte Louis Krah bei. Max Lück konnte in den Einzeln zwar keinen Sieg erringen, konnte seine Spiele aber knapp gestalten und bewies, dass er auch auf Bezirksebene mithalten kann, obwohl er erst seit ca. einem Jahr zum Schläger greift.

Hofacker/Lo. Krah (1), Le. Krah/M. Lück (1), S.Hofacker (2) Lo. Krah (1), Le. Krah (2). M.Lück

Das Nachwuchstraining findet donnerstags um 17:00 Uhr und das Erwachsenentraining donnerstags um 18:30 Uhr in der Turnhalle in Angersbach statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.