Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 39/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Angersbach holt drei Titel

Kreiseinzelmeisterschaften in Schotten

Am 18.09 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften in Schotten bei dem die Nachwuchsspieler des TV Angersbach sich mit sehr guter Form präsentierten und sich gleich drei Titel sichern konnten.

Bei den Jungen 11 ging Tom Schmidt an den Start und konnte sich bei seinem ersten Turnier gleich sein Potential zeigen und sicherte sich in seiner Gruppe den Gruppensieg sichern, musste sich dann aber im Halbfinale geschlagen geben

Die Jungen 13 waren fest in Hand der Familie Krah. Leonard und Louis konnten sich in der Einzelkonkurrenz jeweils ohne Satzverlust bis ins Finale spielen, wo sie sich in einem hochklassigen Spiel gegenüberstanden und Louis seinen Bruder mit 3:1 schlagen konnte. Im Doppel sicherten sie sich zusammen ebenfalls den Kreismeistertitel.

In der Altersklasse der Jungen 15 dominierte Samuel Hofacker die Konkurrenz und sicherte sich den Kreismeistertitel ohne in dem kompletten Turnier auch nur einen Satz abgeben zu müssen. Levin Mai, der erst seit etwa einem halben Jahr zum TT-Schläger greift, konnte bei einigen Ballwechseln bereits sein Potential andeuten und wichtige Erfahrungen sammeln. Bei der Doppelkonkurrenz konnten sich Samuel und Levin bis ins Finale kämpfen, mussten sich dann dort aber leider mit 3:1 geschlagen geben.

Bei den Jungen 19 bestätigte Samuel Hofacker seine überragende Form und konnte sich gegen Gegner, die bis zu sechs Jahren älter waren, durchsetzen und überstand die Gruppenphase, bis seine Reise in diesem Turnier im Viertelfinale endete. Finley Holub schied als Dritter in seiner Gruppe knapp aus und Dominik Bohl konnte in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse bereits bei einigen Spielen gut mithalten, schaffte den Weg aus der Gruppenphase heraus aber leider ebenfalls nicht.