Zum Jahresende hatte Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann zu einer gemeinsamen Personalversammlung aller gemeindlichen Bediensteten geladen. Gleich drei Ereignisse wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde gewürdigt.
Bereits im August 2025 beging Frau Sonja Heiß ihr 40jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Nachdem das Jubiläum bereits zeitnah im kleineren Kreis begangen wurde, erfolgte die offizielle Ehrung durch Bürgermeister Dahlmann nun im Rahmen der Personalversammlung.
Frau Heiß begann am 1. August 1985 als Auszubildende bei der Gemeinde Wartenberg. Nach erfolgreicher Beendigung des Ausbildungsverhältnisses wurde Frau Heiß zunächst befristet eingestellt, später dann das Arbeitsverhältnis entfristet. Bürgermeister Dahlmann würdigte in seiner Ansprache das Wirken von Frau Heiß. Sie „garantiere Kontinuität in ihren Aufgabengebieten, Kontinuität in der Vorgehensweise sowie auch als Ansprechpartnerin, habe sich stets fortgebildet, sich neuen Themen zugewandt und neuen Entwicklungen gestellt.“ Bürgermeister Dahlmann gratulierte Frau Heiß, auch im Namen des Gemeindevorstandes, und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Nach fast 32 Jahren im Dienst der Gemeinde Wartenberg wurde Herr Mattias Lang offiziell in den Ruhestand verabschiedet, nachdem er bereits Mitte des Jahres 2025 aus dem aktiven Erwerbsleben ausschied. Herr Lang hatte vor dem Eintritt in den Dienst der Gemeinde Wartenberg als gelernter Elektroinstallateur mehrere berufliche Stationen. Aufgrund seines Ausbildungshintergrundes war Herr Lang bei der Gemeinde vielseitig einsetzbar. So waren seine Aufgabenbereiche insbesondere die Bereiche des Trinkwasserschutzes, die Messtechnik und Abwasseranalytik, die Kläranlagenbetriebsführung, die Verkehrssicherung bei Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum, das Wartenberg Oval, die Wasseraufbereitung und die Schwimmbadhygiene.
Frau Wiegand trat offiziell zum 1. September 2025 in den Ruhestand und wurde im Rahmen der Personalversammlung offiziell verabschiedet. Sie trat im September 2011 als Reinigungskraft in den Dienst der Gemeinde Wartenberg. Bürgermeister Dahlmann würdigte Frau Wiegand als „gute Seele im Rathaus, die stets immer dann ihren Arbeitsbeginn hatte, wenn alle anderen in den Feierabend starteten.“
Für den langjährigen und tatkräftigen Einsatz zum Wohle der Gemeinde Wartenberg dankte Bürgermeister Dahlmann Frau Wiegand und Herrn Lang herzlich und wünschte beiden für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.