Die Gemeinde Wartenberg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für den Aufgabenbereich „Freibad Landenhausen (Badeaufsicht)“
ein.
Die Gemeinde Wartenberg hat derzeit rund 3.950 Einwohner in zwei Ortsteilen. Das Gemeindegebiet umfasst eine Fläche von 39,5 km². Verwaltungssitz ist im Ortsteil Angersbach. Der Stellenplan der Gemeinde sieht im Bereich der Verwaltung elf, im Bereich des Bauhofes acht Stellen vor. Neben der üblichen Infrastruktur (Gemeindestraßen, Friedhöfe, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung etc.) betreibt und unterhält die Gemeinde Wartenberg u.a. ein Freibad und eine Messe- und Veranstaltungshalle.
Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst im Sommer die Betreuung des Freibades Landenhausen einschließlich Badeaufsicht in den Sommermonaten:
Überwachung des Badebetriebs und Sicherstellung der Sicherheit aller Badegäste
Durchführung von Rettungsmaßnahmen und Erste-Hilfe-Leistungen bei Bedarf
Sicherstellung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards
Kontrolle und Pflege der technischen Anlagen und Einrichtungen
freundliche und kompetente Betreuung der Gäste sowie Beantwortung von Anfragen
ggf. Organisation und Durchführung von Schwimmkursen
Wir bieten die Möglichkeit, den Rettungsschwimmernachweis sowie die Erste-Hilfe-Ausbildung innerhalb der Beschäftigung zu erwerben.
Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst im Übrigen alle beim Bauhof anfallenden Tätigkeiten, z.B. in den Bereichen Gebäudeunterhaltung, Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Friedhofs-, Tief- und Straßen-, Garten-undLandschaftsbau,Winterdienst sowie die Betreuungdes „WartenbergOval“.
Bewerber w/m/d, sollten über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, bzw. eine Ausbildung in einemtechnischen/bautechnischen Beruf und über entsprechender Berufserfahrungverfügen.
der Besitz eines Führerscheins der Klasse BE
der Besitz eines Führerscheins der Klasse CE oder die Bereitschaft zum
kurzfristigen Erwerb dessen
körperliche und gesundheitliche Eignung auch für körperlich schwere
Arbeiten
Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen und Geräten (z.B. Kfz, Schlepper, selbstfahrende Arbeitsmaschinen, handgeführte Arbeitsgeräte u.a.)
Kenntnisse im Umgang mit der EDV und den gängigen Softwareanwendungen wären wünschenswert
flexibler Einsatz zu unterschiedlichen Zeiten (auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an den Wochenenden, je nach Erfordernis)
hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Bereitschaft zur Weiterbildung
Da verschiedene Einsatzbereiche (z.B. Wasserversorgung, Winterdienst) eine zeitnahe Verfügbarkeit erfordern, werden Bewerber (w/m/d) bevorzugt, die in Wartenberg oder der näheren Umgebung ihren Wohnsitz haben oder nehmen werden. Über die Mitarbeit in einer Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg würden wir uns freuen.
Es handelt sich um eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle, mit Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, 30 Tage Jahresurlaub)
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bike Leasing (Möglichkeit zum Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung)
Teilnahme an Belegschaftsveranstaltungen
Leistungsgerechte Entlohnung nach TVöD/VKA. Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD
Die Gemeinde Wartenberg trägt zur Verwirklichung der Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf bei. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 30.12.2025 an:
Gemeinde Wartenberg, Landenhäuser Str. 11, 36367 Wartenberg
Mail an: sonja.heiss@gemeinde-wartenberg.de
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet „Freibad“ erteilt Ihnen Herr Michael Zier, Tel. 06641/9698-18; Mail: michael.zier@gemeinde-wartenberg.de
Bitte übersenden Sie keine „Bewerbermappen“ und Originalunterlagen. Die uns überlassenen Unterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Beendigung des Auswahlverfahrens entsprechend der Datenschutzrichtlinien vernichtet.