Der 5. Wartenberger Dorf-Flohmarkt findet am Sonntag, den 4. Mai 2025 von 10:00 - 17:00 h diesmal in Landenhausen statt, nachdem der letzte Dorf-Flohmarkt nur in Angersbach stattfand.
Sei mit dabei beim bunten Flohmarkttreiben und habe viel Spaß beim Feilschen mit Deinen „Schätzchen“, wie Kinderspielsachen, Kleider, Schuhe, Haushaltswaren, Bücher und vielem mehr. Als Standbetreiber sind uns natürlich aus beiden Wartenberger Ortsteilen Aussteller herzlich willkommen. Für die Angersbacher Flohmarkt-Freunde haben wir entsprechende Stellplätze in Landenhausen vorgesehen. Daneben steht es den Angersbacher Flohmarktfamilien frei mit Interessenten aus Landenhausen direkt in Kontakt zu treten, um quasi unter einem Dach ihre „ALTEN Schätzchen“ gemeinsam anzubieten, aber selbstverständlich auch die Landenhäuser Ausstellerfamilien untereinander.
Bitte melden Sie Ihren Flohmarktstand möglichst zeitnah wie folgt an, um wieder zuverlässig den Dorf-Flohmarkt planen zu können:
BBLW-homepage: https://www.bblwartenberg.de/flohmarkt/
Email: redaktion@bblw-info.de
Redaktion: Tel. 06648/6293733
Die Koordination der Standanmeldungen liegt wieder in den bewährten Händen von Jan Krieger. Stand-Anmeldungen, die bis spätestens zum 1. April 2025 beim BBLW eingehen, werden im Flyer des Ortsplanes von Landenhausen mit der entsprechenden Stand-Nr. aufgenommen. Das Bürger Bündnis freut sich über jede Standanmeldung mit der Sie einen aktiven Beitrag für ein buntes Flohmarkttreiben am 4. Mai 2025 in Landenhausen leisten.
DEMO und INFO-Veranstaltung von Hessen Mobil
Das Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das rege Interesse an der DEMO am Wartenberg-Oval anlässlich der INFO-Veranstaltung von Hessen Mobil am 30.01.2025 zum aktuellen Planungsstand der Ortsumgehung B254 Lauterbach/Wartenberg. Erstmals wurden an diesem Abend der Öffentlichkeit die beiden neuen Banner vorgestellt. Ebenso danken wir allen Interessierten der Ortsumgehung B254n Lauterbach/Wartenberg für den Besuch der INFO-Veranstaltung von Hessen Mobil, über deren wesentliche Inhalte der LA in seiner Ausgabe vom 1. Feb. 2025 berichtete. Der zuständige Dezernent Planung und Bau Mittelhessen, Helmut Klein bestätigte, dass für den Bau der Ortsumgehung B254 Lauterbach/Wartenberg die rechtlich legitimierte Grundlage mit der mehrheitlichen Zustimmung der damaligen schwarz-roten Bundesregierung zum Bundesverkehrswegeplan 2030 erteilt wurde. Das angereiste Hessen-Mobil-Team avisierte, das bis Mitte 2026 die komplette Neu-Planung der Ortsumgehung B254 abgeschlossen sei. Danach erfolgen vom RP Gießen noch Prüfungen, öffentliche Auslegung, Erörterungstermin etc.. Alle weiteren Schritte bis zur Erteilung der Baugenehmigung und dem ersten Spatenstich könne man aktuell noch nicht verlässlich nennen.