Am Samstag (11.2.23) waren die Leichtathleten des TV Angersbach bei den Regionsmeisterschaften in Stadtallendorf aktiv. Die Region Mitte umfasst neben dem Vogelsbergkreis noch die Leichtathletikkreise Fulda/Hünfeld, Gießen, Wetzlar, Marburg/Biedenkopf und Dillenburg.
Obwohl mit Lea-Sophie Schulz krankheitsbedingt kurzfristig eine bisher sehr erfolgreiche Läuferin absagen musste, konnte man mit der Ausbeute trotzdem sehr zufrieden sein. Zwei Regionsmeistertitel konnte man am Ende des Tages feiern.
In der Altersklasse W14 (Jahrgang 2009) war Maya Habl über 60m Hürden an diesem Tag nicht zu schlagen und sicherte sich ihren ersten Regionsmeistertitel in ihrer Karriere. Obwohl sie ihre Bestzeit diesmal nicht ganz erreichte, lies sie in 10,52sec die Konkurrenz deutlich hinter sich. Über 60m konnte sie sich in persönlicher Bestzeit von 8,64sec für den Endlauf qualifizieren. Hier erreichte sie in einem sehr knappen Rennen den 4. Platz. Ihren erfolgreichen Wettkampftag konnte sie mit 1,30m und Platz 6 im Hochsprung abrunden. Vivian Jonek mit Platz 6 im Hürdenlauf (11,83sec) und Platz 10 im Hochsprung (1,30m), Marla Staab mit Platz 9 im Hochsprung (1,30m) und Platz 8 im Hürdenlauf (12,01sec) sowie Lea-Elies Scholz, die noch der jüngeren Altersklasse angehört, mit Platz 9 im Hürdenlauf (12,67sec) rundeten das erfolgreiche abschneiden in der AK W14 ab.
Gunnar Habl musste sich diesmal in der Männerklasse behaupten, da es bei diesen Meisterschaften keine Seniorenwertung gibt. Mit 7,79sec erreichte er in Saisonbestzeit das Finale über 60m, in dem er am Ende gegen die deutlich jüngere Konkurrenz Platz 6 erreichte. Über 200m setzte er sich dann gegen seine Konkurrenten durch. In 24,76sec lief er Saisonbestzeit und sicherte dem TV Angersbach durchaus überraschend den zweiten Titel.
Maya Habl, Marla Staab, Lea-Elies Scholz, Vivian Jonek und Gunnar Habl bei den Regionsmeisterschaften in Stadtallendorf