Am 17.02. fanden in Stadtallendorf die diesjährigen Regionsmeisterschaften in der Halle statt. Für den TVA waren mit Lea-Sophie Schulz, Maya Habl, Vivian Jonek und Marla Staab vier Athletinnen in der Altersklasse W15 am Start. Gunnar Habl testete seine Form zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften der Masters (Senioren) bei den jüngeren Athleten in der Männerklasse. Die TVA-Starter konnten allesamt mit persönlichen Bestleistungen (PB) überzeugen.
Herausragend war einmal mehr Lea-Sophie Schulz. Trotz einiger Probleme mit dem Anlauf konnte sie am Ende den Weitsprungwettbewerb mit 5,04m für sich entscheiden. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung aus der vergangenen Woche nochmals um 4cm, obwohl sie bei der Landung noch einen Schritt nach hinten machte. Ihren zweiten Titel sicherte sich Lea über die 60m Hürden. In 9,79sec setzte sie sich denkbar knapp gegen ihre Vereinskameradin Maya Habl durch, die sich in 9,80sec den Vizetitel sicherte. Das ausgezeichnete Ergebnis im Hürdenlauf rundeten Vivian Jonek (PB: 10,98sec) und Marla Staab (PB: 11,01sec) auf den Plätzen 6 und 7 ab. Zwei weitere Vizetitel errangen Lea im Hochsprung (PB: 1,48m) und Maya über die 300m Strecke. Letztere steigerte hierbei ihre Bestzeit aus der Vorwoche um mehr als eine Sekunde und erreichte nach 45,50sec das Ziel. Weitere persönliche Bestzeiten hagelte es im 60m Sprint. Alle TVA-Starterinnen konnten ihre bisherigen Bestmarken unterbieten. Lea (8,37sec) erreichte den Endlauf und belegte am Ende Rang 3. Maya (8,54sec), Vivian (9,07sec) und Marla (9,08sec) verpassten zwar den Endlauf, konnten aber mit den Zeiten mehr als zufrieden sein. Gunnar Habl testete seine Form seit vielen Jahren mal wieder über die 60m Hürden Strecke. Gegen die jüngere Konkurrenz setzte er sich durch und konnte sich mit der Zeit von 9,54sec sehr zufrieden sein.
Einen Tag später startete Gunnar dann bei den Hessischen Masters Meisterschaften über die 200m und die 400m Strecke in der Altersklasse M45. Auch wenn die Zeiten noch nicht zufriedenstellend waren, sicherte er sich in 25,25sec bzw. 57,40sec jeweils ungefährdet den Hessenmeistertitel. Nächstes Ziel sind die Deutschen Masters Meisterschaften Anfang März in Dortmund, bei denen die 60m Hürden, die 200m und die 400m auf dem Plan stehen.
Auf dem Bild: Lea-Sophie Schulz, Gunnar Habl, Maya Habl, Marla Staab, Vivian Jonek (von links oben nach rechts unten)