Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 9/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Angersbach

Nachdem wir in 2024 gemeinsam mit unseren Freunden aus Steinakirchen am Forst unsere 50-jährige Freundschaft feiern konnten, planen wir in diesem Jahr den Besuch in Österreich. Dieser findet mit der Abfahrt am frühen Morgen des 1. Mai bis Montag, den 4. Mai 2026 statt.

Hierzu ist mit einem gewissen Eigenanteil für jeden Teilnehmenden für die Busfahrt zu rechnen.

Zum Programm:

Freitag:

Die Abfahrt ist am Freitag, den 1. Mai gegen 04:00 Uhr in Angersbach geplant, sodass wir um die Mittagszeit in Steinakirchen ankommen werden. Dort werden wir gemeinsam Mittagessen und die Zimmerverteilung vornehmen. Die Zimmerzuweisung erfolgt gruppenweise. Im Anschluss wird eine lokale Maifeier besucht.

Samstag:

Am Samstag, den 2. Mai ist ein Ausflug nach Wien geplant. Vor Ort besichtigen wir den neuen Nationalratssaal. Nach einem Mittagessen steht die Besichtigung der Berufsfeuerwehr Wien mit Feuerwehrmuseum auf dem Programm. Auf der Rückfahrt kehren wir in einer Heurigen (Buschenschank bzw. Straußwirtschaft) ein. Der weitere Abend ist zur freien Verfügung.

Sonntag:

Der Sonntag, der 3. Mai beginnt mit einem Feuerwehr-Gottesdienst zum Heiligen Sankt Florian. Am anschließenden Frühschoppen begleitet uns der Musikverein Steinakirchen bei einem gemütlichen Beisammen sein.

Montag:

Die Rückreise ist für Montag, den 4. Mai nach dem Frühstück angesetzt. Geplante Ankunftszeit in Angersbach soll zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr je nach Verkehrslage sein.

Gerne nehmen Wolfgang Schweiger oder Lukas Wahl dazu Anmeldungen entgegen. Eine Liste im Feuerwehrgerätehaus hängt zudem aus.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 1.März, damit unsere Freunde in Steinakirchen die Zimmerplanung vornehmen können.

Fusion der Volksbank Lautersbach-Schlitz e.G zur VR-VerbundBank eG.

Die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG hat fusioniert. Dadurch hat sich bei Mitgliedern, die nun Kunden bei der VR VerbundBank eG sind, die IBAN geändert.

Die neue IBAN können Sie uns gerne per E-Mail an redaktion@feuerwehr-angersbach.de mitteilen. Diese Info kann gerne an Familie, Freunde, etc. weitergeleitet werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung.