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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Weimar
Ausgabe 10/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Einladung zur 19. Sitzung der Gemeindevertretung der Wahlzeit 2021-2026

Am Donnerstag, den 14.03.2024 um 20:00 Uhr, im Ratssaal der Gemeindeverwaltung.

Vor der Sitzung der Gemeindevertretung findet um 19.45 Uhr eine Einwohnerfragestunde gemäß Beschluss der Gemeindevertretung vom

16.05.2019 statt!

Tagesordnung:

1.

Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.

Vorstellung Schutzmann vor Ort

Drucksache 31/50/2024/21-26 -ohne Anlage-

3.

Mitteilungen des Bürgermeisters,

Bericht aus dem Gemeindevorstand

4.

Berichte aus den Ausschusssitzungen

5.

Verleihung von Anerkennungsprämien des Landes Hessen für langjährige Dienste in den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren in Hessen; hier: Übergabe der Urkunden

Drucksache 31/1/2024/21-26 -Anlage-

6.

Antrag der Fraktion der Freien Bürgerliste Weimar vom 25.11.2021 zur Erstellung eines Kriterienkatalogs zur Bereitstellung von Flächen für Freiflächenphotovoltaikanlagen

Drucksache 41/58/2021/21-26 -Anlage-

(Auf die Beratungen zuletzt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 01.02.2024 wird verwiesen!)

7.

Antrag der Fraktion der GRÜNEN vom 12.05.2021 zur Erstellung eines Radwegekonzeptes für die Gemeinde Weimar

Drucksache 40/1/2021/21-26 -Anlage-

(Auf die Beratungen zuletzt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 07.12.2023 wird verwiesen!)

8.

Gemeinsamer Antrag der CDU-Fraktion, SPD-Fraktion, FDP-Fraktion und der Fraktion Bündnis90/DIE GRÜNEN vom 22.11.2023 hinsichtlich der Zuweisung der Raiffeisenstraße in der Gemarkung Wolfshausen zur Gemarkung Roth

Drucksache 11/201/2023/21-26 -Anlagen-

(Auf die Beratungen zuletzt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 01.02.2024 wird verwiesen!)

9.

Antrag der CDU-Fraktion vom 21.10.2021 zur Durchführung einer Informationsveranstaltung zum Thema Energieeffizienz;

hier: aktueller Sachstand

Drucksache 11/231/2024/21-26 -Anlage-

(Auf die Beratungen zuletzt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 09.12.2021 wird verwiesen!)

10.

Schriftliche Anfragen

10.1.

Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 28.02.2024 zum Thema Schottergärten

Drucksache 00/27/2024/21-26 -Anlage-

10.2.

Anfrage der CDU-Fraktion vom 03.07.2023 zum Kassensturz 2.0

Drucksache 11/230/2024/21-26 -Anlage-

(Auf die Beratungen zuletzt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.07.2023 wird verwiesen!)

11.

Mündliche Anfragen

12.

Verschiedenes

Für die Richtigkeit:

gez.

Manfred Möller

Vorsitzender

Dörr, Oberamtsrat