Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Weimar
Ausgabe 25/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Etina+ - moderierte Gesprächsgruppe für Eltern und Sorgeberechtige von trans* und nichtbinären Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Etina+ - moderierte Gesprächsgruppe für Eltern und Sorgeberechtige von trans* und nichtbinären Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Einladung zur Voranmeldung

Häufig teilen Eltern und Angehörige von trans* und nichtbinären Personen ähnliche Fragen und Sorgen: Wie kann ich mein Kind bestmöglich unterstützen? Mache ich alles richtig? Wie kann ich mit meinen eigenen Fragen und Sorgen gut umgehen? Wie reagieren die Familie und das Umfeld? Wird für mein Kind alles gut? Darf das sein?

Mit der Etina+ Gruppe soll ein Raum geschaffen werden, in dem Eltern(teile) und Sorgeberechtigte von trans* und nichtbinären Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihre Themen teilen, sich gegenseitig unterstützen und vernetzen können.

Die Moderation der Gruppe wird fachlich von der LSBT*IQ-Netzwerkstelle Mittelhessen und dem Kompetenzzentrum Transidentität und Diversität gestellt und hilft Ihnen dabei Ihre elterlichen Anliegen zu entdecken, zu formulieren, zu reflektieren und damit letztlich das Wohl Ihres Kindes zu fördern.

Die Treffen sollen regelmäßig alle vier bis sechs Wochen in Mittelhessen (Gießen / Marburg) in den Abendstunden unter der Woche stattfinden.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Fühlen Sie sich angesprochen und haben Interesse, an der Gruppe teilzunehmen? Dann melden Sie sich gern unverbindlich unter ktd-giessen@dgti.org und info@lsbtiq-mittelhessen.net mit folgenden Angaben an:

Name:

Teilnehmendenzahl:

Präferierte Anrede und Kontaktmöglichkeit:

In 2-3 Sätzen Ihr Anliegen an die Veranstaltung:

Herzliche Grüße,

i.A. Judit Grimm (sie/ihr) und Marie Cosima Kaus (sie / ihr)

Eine Veranstaltung des Kompetenzzentrum Transidentität und Diversität und des LSBT*IQ Netzwerk Mittelhessen, gefördert aus Mitteln des Hessischen Aktionsplans für Akzeptanz und Vielfalt.