Im Auftrag des Landkreises Marburg-Biedenkopf beseitigt Hessen Mobil in den kommenden Wochen Schadstellen auf zwei Kreisstraßen im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Auf der Kreisstraße 38 zwischen Marburg-Cappel und Marburg-Moischt sowie auf der K 56 zwischen den Weimarer Ortsteilen Kehna und Oberweimar.
Die Arbeiten müssen jeweils unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Die Vollsperrung der K 38 zwischen Marburg-Cappel und der Kreuzung mit der Landesstraße 3125 bei Marburg-Moischt beginnt am kommenden Freitag, 6. September, und wird voraussichtlich bis einschließlich Samstag, 7. September, andauern. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die L 3125 und „Blaue Straße“.
Die Arbeiten an der K 56 zwischen Weimar-Kehna und der Kreuzung mit der Bundesstraße 255 bei Weimar-Oberweimar beginnen am Dienstag, 10. September, und werden voraussichtlich am Donnerstag, 12. September, abgeschlossen werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die B 255 und K 57 geführt.
Für den Anliegerverkehr bleiben die jeweiligen Kreisstraßen bis zum Baufeld befahrbar. Die Umleitungen sind in beide Richtungen entsprechend ausgeschildert
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.