Auch in diesem Jahr nutzt der Ortsbeirat Wolfshausen wieder sinnvoll sein durch die Gemeinde Weimar zur Verfügung gestelltes Budget. Auch wenn dieses keine großen Sprünge erlaubt, so lässt sich hierdurch doch schnell und unkompliziert die ein oder andere Verbesserung und Investition für die Dorfgemeinschaft verwirklichen.
So wurden in den letzten Jahren schon mehrfach Anschaffungen getätigt wie Utensilien für den Zivilschutz oder aber auch ein Bollerwagen für den Friedhof in Wolfshausen,mit dem die Gießkannen oder auch Blumenerde und Pflanzen transportiert werden können.
Dieser war nun aufgrund defekter Reifen nicht mehr brauchbar. Da die luftgefüllten Reifen nicht lange hielten, entschied sich der Ortsbeirat dazu, die wesentlich teureren Vollgummireifen als Ersatz zu bestellen und zu montieren. Mit diesen neuen Reifen steht der Bollerwagen nun wieder allen Nutzern zur Verfügung.
Für die Küche des Bürgerhauses Wolfshausen wurden auf vielfachen Wunsch der Nutzer zwei neue Wasserkocher angeschafft. Es wurde sich hierbei für zwei 1,7l fassende Wasserkocher der deutschen Firma „Stillstern“ entschieden, welche sich auch in diversen Test bewährt haben. Durch die Auswahl dieses Produktes erhofft man sich eine besonders lange Lebensdauer. Rechtzeitig zum 3. Grenzgang in Wolfshausen trafen die Wasserkocher ein, so dass sie zu diesem Fest schon ausgiebig genutzt werden konnten.
Auch im nächsten Jahr kann der Ortsbeirat Wolfshausen wieder über ein kleines Budget verfügen. Wer Ideen und Wünsche hat, wie dieses Budget genutzt weren soll, wende sich bitte an den Ortsbeirat.
Neue Wasserkocher:
Horst Bäthge vom Küchenteam des Bürgervereins für Bürgerhilfe in Weimar e.V. zeigt sich zufrieden mit der Anschaffung der neuen Wasserkocher. Diese wurden gleich für das Kaffee kochen zum Grenzgang 2024 genutzt.
Neue Reifen: Hund „Manfred“ testet den neu bereiften Bollerwagen auf dem Friedhof Wolfshausen. Dank der neuen Reifen ist dieser wieder für jegliche Transporte auf dem Friedhof nutzbar.