Der diesjährige und inzwischen traditionelle Herbstputz in Wolfshausen fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch. Trotz des angekündigten Regens fanden sich zeitweise über 25 Helfer ein, um die Büsche und Bäume rund um das Bürgerhaus zu stutzen, Laub zu fegen und rasen zu schneiden.
Dank der vielen Helfer konnte in diesem Jahr ebenfalls der Friedhof gepflegt werden. Hier wurde zudem noch ein Stück vor der Friedhofshalle neu gepflastert, so dass Trauergäste zukünftig auf einer trockenen Fläche stehen können. Auch rund um den Mehrgenerationenplatz am Dorfeingang wurde einiges bewirkt. So wurde neben der Hecke auch der geschotterte Weg in Richtung Ortsausgang gemäht.
Auch das Bürgerhaus selber wurde dieses Jahr gepflegt. Unter Anleitung von Herrn Starke vom Bauamt der Gemeinde Weimar wurden die losen Gefache am BGH entfernt, damit die Feuchtigkeit hier keinen weiteren Schaden anrichten kann.
Insoweit gab es für jeden Helfer, egal ob jung oder alt, ausreichend zu tun. Als Dankeschön gab es Mittags dann ein warmes Essen und kühle Getränke, so dass man wieder zu Kräften kommen konnte.
Neben Ortsvorsteher Helge Schwartz bedankte sich auch Bürgermeister Markus Herrmann herzlichst bei allen Beteiligten. Beide waren angetan, dass die Wolfshäuser sich wieder so intensiv um ihren Ort kümmern.