Die Institution des „Schutzmannes vor Ort“ gibt es in der Gemeinde Weimar (Lahn) bereits seit 2013.
Nachdem unser erster Schutzmann vor Ort, Herr Polizeihauptkommissar Martin Agel, in den verdienten Ruhestand eingetreten ist, gibt es nun mit Herrn Polizeioberkommissar Manuel Starke ein neues Gesicht auf dieser Position.
Herr POK Starke ist 45 Jahre alt und hat seine Ausbildung bei der Polizei 1998 begonnen. Nach der Ausbildung war er in der Bereitschaftspolizei und anschließend 20 Jahre als Streifenbeamter in Frankfurt, Friedberg und Marburg eingesetzt. Im Jahr 2011 wurde er nach Marburg versetzt und nach der Zeit als Streifenbeamter zwei Jahre in der Ermittlungsgruppe in Marburg tätig.
Seit dem 01.02.2024 ist er als Schutzmann vor Ort für die Gemeinde Weimar (Lahn) tätig und hat die Nachfolge von Martin Agel angetreten.
Herr Starke freut sich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe und hofft der Gemeinde und den Bürger*innen bei ihren Anliegen weiterhelfen zu können.
Der Schutzmann vor Ort bildet eine Schnittstelle zwischen der örtlichen Ordnungsbehörde und der Polizeistation Marburg. Unsere Bürgerinnen und Bürger können sich mit allen polizeilich relevanten Fragen und Problemen an den Schutzmann vor Ort wenden und bei ihm natürlich auch direkt Anzeigen erstatten.
Während der allgemeinen Dienstzeiten ist Herr POK Starke unter der Telefonnummer 06421/406-223 zu erreichen. Unter der Email-Adresse svo-pst-mr.ppmh@polizei.hessen.de ist es auch möglich, sich mit seinem jeweiligen Anliegen auf diesem Wege an den Schutzmann vor zu wenden. Natürlich ist auch eine persönliche Kontaktaufnahme nicht nur möglich, sondern auch ausdrücklich erwünscht. Zur Terminabstimmung kontaktieren sie Herrn POK Starke bitte telefonisch oder per E-Mail.