Ein ganz besonderes Event erwartet die Kinder aus Weimar (Lahn) zum 50 jährigen Bestehen der Gemeinde. Nachdem es für die „Großen“ schon Allerlei zu Feiern gab, lag es Bürgermeister Markus Herrmann und dem ehemaligen Bürgermeister Peter Eidam, welcher in Jubiläumsjahr als Koordinator für die Feierlichkeiten fungierte, am Herzen, auch den jüngsten Bürgern der Gemeinde etwas besonderes zu Gute kommen zu lassen.
Fündig wurde man beim Staufenberger Puppentheater unter der Leitung von Andreas Nolting.
Das Staufenberger Puppentheater ist in ganz Deutschland unterwegs und weiß nicht nur durch bekannte Stücke wie „Der Räuber Hotzenplotz“ zu bestehen, sondern weiß auch seine Zuschauer mit tollen eigenen Geschichten zu begeistern. Insbesondere die hohe spielerische Qualität zieht neben den selbst gestalteten Puppen und Bühnenbildern die Gäste an. Dies unterscheidet das Staufenberger Puppentheater deutlich von vielen anderen Puppentheatern!
Gemeinsam entschied man sich für die Aufführung einer durch das Theater selbst inszenierten Geschichte. Passend zur Adventszeit kommt das Stück
„Verhexte Weihnachten“ zur Aufführung.
Seufzend und schniefend sitzt der Weihnachtsmann bedrückt im Wald. Nicht nur er, sondern auch sein Rentier ist krank, doch da hat Kasper eine verhexte Idee. Wird es Kasper mit der Hilfe der guten Hexe und seinen Freunden gelingen, Weihnachten zu retten? Gemeinsam wird gefiebert, gehext, gelacht und gesungen.
Das ca. 50 Minuten lange Theaterstück ist für alle Interessierten von 2 bis 99 Jahren geeignet und verspricht einen kurzweiligen Nachmittag.
Die Aufführung findet im Bürgerhaus Roth am 9. Dezember 2024 statt. Damit auch alle in den Genuss der „Verhexten Weihnacht“ kommen können, wird es an diesem Tag zwei Aufführungen geben, um 15:30 Uhr und um 17:00 Uhr.
Genügend Plätze werden für alle Gäste vorhanden sein, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Und was kostet das Theater?
Nichts!
Denn im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ist der Eintritt frei.
Dementsprechend steht einem Besuch nichts mehr entgegen.
Wer mag, darf übrigens in der Veranstaltung etwas Geld für die Kindergärten der Gemeinde Weimar (Lahn) spenden!