Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Weimar
Ausgabe 6/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amphibienwanderung startet bald - Helfer gesucht !

Durch die schon recht lauen Nächte der vergangenen Tage, ist es absehbar, dass die diesjährige Amphibienwanderung in den Bereichen zwischen Argenstein und Ronhausen sowie zwischen Roth und Niederwalgern schon bald einsetzen wird.

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, gehen mit der Amphibienwanderung stets auch die nächtliche Sperrung der betroffenen Straßen einher.

Speziell zur abendlichen Schließung der Schranken an der K 59 zwischen Roth und Niederwalgern werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Die Tätigkeit wird durch die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Marburg-Biedenkopf mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Bei Interesse an dieser auf ca. 6 Wochen ausgelegten Tätigkeit, melden Sie sich bitte beim Ordnungsamt der Gemeinde Weimar (Lahn) unter 06421/974015 oder per e.mail unter hahn@weimar-lahn.info