Stellenausschreibung
Die Gemeinde Weimar (Lahn) sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Hausmeister*in (m/w/d)
in Vollzeit für die gemeindlichen Liegenschaften.
Wir erwarten:
- erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
- Berufserfahrung im Hausmeisterservice wünschenswert
- anwendungsbereite Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Heizungs-, Lüftungs-und Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen
- Fachübergreifendes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Führerschein der Klasse C, CE
- zeitliche Flexibilität
- Zuverlässigkeit, Umsicht
- ausgeprägter Sinn für Ordnung und Sauberkeit
- soziale und interkulturelle Kompetenz, gute Umgangsformen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit
- Dienstleistungsbereitschaft und kundenorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaftsdienste auch außerhalb der Arbeitszeiten
- Mitgliedschaft in einer Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich einzubringen.
Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Hausmeistertätigkeiten in und an den kommunalen Gebäuden (z.B. Rathaus, Bürgerhaus Niederweimar inklusive Turnhalle, Kindergärten u.a.)
- Kontrolle der Gebäude und des Mobiliars auf Ordnung, Mängel, Schäden sowie auf Sauberkeit
- Bedienung und Betreuung technischer Anlagen
- Durchführung von Mängelbeseitigungen, Unterhalts- sowie Instandsetzungsarbeiten
- Koordination von Handwerker- und Wartungsfirmen
- Prüfung sowie nutzerbezogene Programmierungen und Einstellungen der Heizungs- und Lüftungstechnik, sowie Brandschutztechnik
- Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen, inklusive Winterdienst
- Durchführung von Grundreinigungen und Unterhaltsreinigungen.
Wir bieten:
- eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- einen gut erreichbaren Arbeitsplatz im Ortsteil Niederweimar
- Vergütung nach TVöD, entsprechend der Qualifikation und der auszuübenden Tätigkeiten
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Nutzung eines Dienstfahrzeugs während der Arbeitszeit
- ein engagiertes Team an qualifizierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern.
Schwerbehinderte beziehungsweise ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Zur entsprechenden Berücksichtigung bitten wir Sie, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind bis zum 31.03.2023 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Weimar (Lahn), Alte Bahnhofstraße 31, 35096 Weimar (Lahn) zu richten oder per Email an boethj@weimar-lahn.info zu senden.
Da nach Ende des Auswahlverfahrens die eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden, sollten diese nur in Fotokopie eingereicht werden.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.
Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf elektronischem Weg z.B. per E-Mail oder über ein Kontaktformular an uns versendet. Schließen wir mit einem Bewerber einen Anstellungsvertrag, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert.
Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Weimar (Lahn)
Alte Bahnhofstraße 31
35096 Weimar (Lahn)