Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 17/2024
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lieder von Mozart bis Coldplay in St. Walburgis, Wetzlar am 8. und 9. Juni



Perlen und Highlights der Chormusik - ein solches Konzert gibt es nicht alle Tage. Der Pastoralchor mit Sitz in Braunfels konzertiert mit einem solchen Programm in St. Walburgis. Es erklingen Lieder wie Händels „Halleluja“ und Schuberts „Heilig“ über Gospels wie „O happy day“ bis hin zu Popsongs wie „Viva la vida“ von Coldplay, „You raise me up“ oder „Thank you for the music“ von ABBA. Das Dirigat liegt in den erfahrenen Händen von André Schmidt. Begleitet wird der Chor, je nach Werk, von einem Organisten, Schlagzeuger und einem Pianisten aus dem Jazzbereich, für den der Chor extra einen Konzertflügel anmietet. Alle drei sind hochqualifizierte und leidenschaftliche Musiker. Das ist dem Pastoralchor wichtig, denn seit seiner Gründung lautet sein Motto: „Begeisterung hörbar machen.“ Das Schwingen der Stimmen soll mit dem Pochen der Herzen zusammenfinden, um neunzig Minuten lang gemeinsam mit dem Publikum einen Abend voller Emotionen und Leidenschaften zu haben.

Weil der Chor hörbar seinen Spaß am Konzertieren hat und aufgrund der alljährlichen hohen Nachfrage gibt es zwei Konzerttermine: Samstag, 8. Juni, 17 Uhr sowie Sonntag 9. Juni, 17 Uhr. Konzertort ist St. Walburgis in Wetzlar, Gutleutstraße 3.

Der Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Schnitzler Wetzlar, der Kur-GmbH Braunfels und der Reiseagentur Lutz in Solms-Oberndorf hat bereits begonnen. Karten an der Abendkasse sind ab 16.30 Uhr erhältlich. Der Eintritt beträgt 20.- Euro, ermäßigt 15.- Euro.