Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 2/2024
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

5.155 Euro für Schepetiwka gesammelt

Im Rahmen der Solidaritätspartnerschaft mit der Stadt Schepetiwka in der Ukraine hat die Stadt Wetzlar in den letzten Monaten mit verschiedenen Aktionen um Spendenmittel geworben. Dabei sind 5.155 Euro auf das von der Europa-Union Lahn-Dill verwaltete Spendenkonto eingezahlt worden. Oberbürgermeister Manfred Wagner und Sven Ringsdorf, Vorsitzender der Europa-Union, danken allen Spendern. Nach den Feiertagen werde man sich mit den Partnern in Schepetiwka austauschen um abzustimmen, für welchen Zweck die Spendenmittel eingesetzt werden sollen

Die beachtliche Summe sei auch dank der Unterstützung des Teams Naunheim Sport bei der Becherpfand-Sammelaktion während des Handball-Länderspiels der Frauen Deutschland gegen die Ukraine im Oktober in der Buderus-Arena oder durch die Sammlung im Rahmen des Internationalen Weihnachtsliedersingens der Wetzlarer Partnerschaftsgesellschaften zusammengekommen.

Wer weiterhin spenden möchte, kann das Konto der Europa-Union Lahn-Dill verwenden: DE78 5155 0035 0000 0005 70, Verwendungszweck: Schepetiwka. Für Fragen rund um die Solidaritätspartnerschaft steht das Partnerschaftsbüro der Stadt Wetzlar zur Verfügung, Kontakt: Isabell Kurz, Tel.: 06441 99-4102, E-Mail: isabell.kurz@wetzlar.de.