Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 23/2023
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

10.06.2023-Bommel und die Beutelsucher

© Dominik Ketz

Kinderkostümführung „Bommel und die Beutelsucher“

Wetzlar (...) Am Samstag, den 10. Juni 2023 bietet die Tourist-Information die Kinderkostümführung „Bommel und die Beutelsucher“ an. Kinder im Grundschulalter werden vom Knecht Bommel mit auf eine Entdeckungsreise in die Geschichte Wetzlars genommen.

Bommel, gespielt von Dieter Dörfler, ist Knecht auf einem Bauernhof. Der Bauer schickt ihn in die Reichsstadt Wetzlar, wo er sich neue Arbeit suchen soll. Die höchste Position der Stadt wurde ihm versprochen. Um diese zu bekommen hilft ihm der Bauer auf seinem Weg dorthin: An den Wanderstock hat er ihm verschiedene Beutel mit Hinweisen angebracht. Jedoch kann Bommel weder lesen noch schreiben und braucht die Hilfe der teilnehmenden Kinder, um seine neue Arbeitsstelle im höchsten Amt der Stadt zu finden.

Treffpunkt zur einstündigen interaktiven Führung um 15:00 Uhr ist der Säuturm in der Turmstraße.

Karten sind zum Preis von 5,00 € in der Tourist-Information, Domplatz 8, Wetzlar, Telefon: 06441 99-7755, E-Mail: tourist-info@wetzlar.de, sowie bei vielen bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticketshop unter www.wetzlar-tourismus.de erhältlich. Eine Voranmeldung zu dieser einstündigen Führung ist erforderlich.

Fotograf: Dominik Ketz