Es ist wieder so weit: Das Sommerferienprogramm der Stadt Wetzlar für das Jahr 2023 ist online. Viele neue und vertraute Angebote bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Es wird vier spannende Kinderwochen mit unterschiedlichen Themen, Flohmarktaktionen, ein Drachenfest in der Phantastischen Bibliothek und Tagesausflüge in den Kölner Zoo, in den Hessenpark und zu den Karl May Festspielen geben. Zu den neuen der insgesamt 108 Angebote mit 1730 Plätzen zählen ein Fußballturnier im Wetzlarer Stadion, eine Familienolympiade in der Bildungsstätte der Sportjugend Hessen sowie eine Modenschau aus Zeiten der Urgroßelten.
Auch sportliche Angebote wie Tennis, Wasserski, Kanadier fahren, Windsurfen, Stehpaddeln, Reiten, Trial, Mountainbiken und Klettern gehören zum Programm. Für kleine Forscher und Forscherinnen gibt es zudem Möglichkeiten zum Experimentieren. Kreative Angebote, Nähkurse, RC Cars, Amateurfunk, Leseclub und einiges mehr runden die Angebotspalette ab. Los geht es mit Ferienbeginn ab Freitag, 21. Juli.
Wie bereits im vergangenen Jahr wird es in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Handwerkskammer Wiesbaden, des Energieversorgers EAM, des Freiwilligendienstes Volunta und der Arbeitsagentur auch wieder Angebote zur Berufsorientierung geben.
Das Anmelden, Registrieren und Einloggen für das Wetzlarer Ferienprogramm ist ab sofort online unter www.juki-wetzlar.de möglich. Besitzer einer Wetzlar Card erhalten auf alle Programmangebote eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent. Für Rückfragen stehen die Mitarbeitenden der Abteilung Kinder- und Jugendbildung unter der Telefonnummer 06441/99-5171 zur Verfügung.
Blicken mit Vorfreude auf das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Brian Cowley (Abteilungsleiter Jugendbildung), Stadtjugendpfleger Reiner Arnold, Michael Krayl vom RSV Lahn-Dill, Oberbürgermeister Manfred Wagner, die Malteser, Dieter Dörfler (Sportjugend Hessen) und Thorsten Bender (Jugendamtsleiter). (Foto: Stadt Wetzlar)