Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 25/2024
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

17.06.2024 - Gewinnspiel ,,Such den jungen Goethe\'\'

Wer hat ihn gesehen?

Gewinnspiel „Such den jungen Goethe''

Wetzlar (...) Passend zum diesjährigen Wertherjubiläum „250 Jahre Goethes Werther in Wetzlar'' hat der Konzeptkünstler Ottmar Hörl die serielle Skulptur „Der junge Goethe'' kreiert. Im Rahmen eines Gewinnspiels der Tourist-Information Wetzlar „Such den jungen Goethe'' sind nun wachsame Blicke gefragt...

Bei einer Kunstinstallation am Eisenmarkt, wurden bereits goldfarbene Goethe-Skulpturen präsentiert. Nun sind die Skulpturen in der Farbe Blau an der Reihe: In 22 Schaufenstern der Altstadt versteckt sich der junge Goethe und wartet darauf, entdeckt und vielleicht auch gewonnen zu werden. Das Suchspiel findet vom 17. Juni bis zum 08. September 2024 in der Wetzlarer Altstadt statt. Anlass ist neben dem Wertherjubiläum das Altstadtjubiläum 50 Jahre Fußgängerzone.

Insgesamt müssen 5 blaue Skulpturen gefunden werden. Auf passenden Postkarten, die in den Geschäften der Altstadt oder in der Tourist-Information ausliegen, können Teilnehmende ihre gefundenen Geschäfte und Kontaktdaten vermerken. Die Postkarten werden in der Tourist-Information am Domplatz 8 abgegeben oder in den dortigen Briefkasten geworfen und in einer Losbox gesammelt. Weiterhin ist die Teilnahme per Mail unter tourist-info@wetzlar.de oder online unter Wertherjubiläum 2024 | Wetzlarer Perspektive möglich.

Die Auslosung der Gewinner erfolgt am 08. September 2024 im Rahmen der Ausstellung,,Werther.Welten''. Dann können sich 22 Teilnehmende über je eine blaue Goethe Skulptur freuen, von denen insgesamt nur 35 Exemplare produziert wurden.

Die Öffnungszeiten der Tourist-Information sind Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr und von Mai bis September Sonntag von 11 bis 15 Uhr, Domplatz 8, Wetzlar, Telefon: 06441 99-7755, E-Mail: tourist-info@wetzlar.de.

Fotograf: Stadt Wetzlar