Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 26/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Hermannstein

Auf den HERRN traut mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 28,7

So lasst uns nun durch Jesus Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

Hebräer 13,15
Freitag, 28.06.2024

7.00 Uhr

Ökumenisch-liturgisches Morgengebet

18.00 Uhr

Chor Vocal Spirit

Sonntag, 30.06.2024

10.30 –

16.30 Uhr

Gemeindefest und Ortsvereinsfest im Park

Dienstag, 02.07.2024

10.00 Uhr

Liturgisches Stundengebet

Mittwoch, 03.07.2024

14.30 Uhr

Seniorenclub 60+

Donnerstag, 04.07.2024

19.30 Uhr

Senfkorngruppe Blaues Kreuz

Wichtige Telefonnummern:

Pfarrer Grieb  —  32735

Sandra Redant (Gemeindebüro Di - Do 9-12 Uhr)  —  3092602

Mi 17 - 18 Uhr

Frank Wagner (stellvertretender KV-Vorsitzender)  —  390 615

Inge Judt (Gemeindehausorganisation)  —  34832

Diakonie -Verband der Ev. Kirchen Wetzlar  —  9013

Gemeinde- und Ortsvereinsfest

am Sonntag, den 30. Juni um 10.30 Uhr

Die Ev. Kirchengemeinde Hermannstein lädt herzlich für Sonntag, den 30. Juni von 10.30 - 16.30 Uhr zu ihrem Gemeinde- und Ortsvereinsfest im Gemeindepark und Gemeindehaus ein.

Nach einem bunten Familiengottesdienst mit einem Mini-Musical des Kinderchores "GottesKinderchor" zu seinem 20-jährigen Bestehen unter der Leitung von Gunhild Schiewe-Grieb und Leoni Heil-Schön und einem Anspiel der Konfirmanden wird zum Mittagstisch mit Grillgut (Freiwillige Feuerwehr), Handkäs mit Musik (Heimat- und Geschichtsverein) und Vegetarischem sowie Kaffee und Kuchen (Kirchengemeinde) eingeladen.

Für die Kinder gibt es ein Bastelprogramm beim Obst- und Gartenbauverein und beim Familienzentrum sowie Spieleangebote der Kirchengemeinde. Kulinarische Köstlichkeiten bieten auch die Kindergärten und der Förderverein der Grundschule mit Waffeln und Zuckerwatte an.

Die Sängervereinigung wird mit Vorträgen und Liedern zum Mitsingen unterhalten. Außerdem interviewt Pfarrer Grieb Persönlichkeiten des Ortslebens zu aktuellen Themen vor Ort.

Der Erlös der Veranstaltung ist für ein gemeinsames Freizeitprojekt im Ort bestimmt.