Im Lehrgang „Finanzbuchführung I - Xpert Business“ der Volkshochschule Wetzlar sind noch Plätze frei. Der Kurs ist der klassische Einstieg für eine berufliche Qualifikation im kaufmännischen Bereich und in das anerkannte Xpert-Business-System "geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung". Es werden grundlegende Kenntnisse der Buchführung und ein Einblick in die steuerlichen Pflichten eines Unternehmens vermittelt. Beispiele und Übungsaufgaben aus der betrieblichen Praxis festigen das neu erworbene Wissen.
Beginn: 31. Januar, 16 Termine, dienstags und donnerstags jeweils von 18 bis 20.30 Uhr, Kursgebühr: 304,50 €, Anmeldeschluss: 23. Januar. Auf Wunsch kann eine Prüfung abgelegt werden.
Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 06441/99-4305 oder online über www.vhs-wetzlar.de.
Weiterhin findet am Samstag, 28. Januar, ein PowerPoint-Kurs statt, 9 bis 15.30 Uhr. Es geht hier um fortgeschrittene Kenntnisse und Werkzeuge des guten Präsentierens. Der Kurs findet hybrid statt, kann also auch bequem von zuhause teilgenommen werden. Hier besteht eine Durchführungsgarantie. Der Kurs kostet 33,50 Euro (KursNr. 222-5252).