Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 3/2023
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

„Anlaufstelle Ukrainehilfe“ in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek Wetzlar ist am Donnerstag, 12. Januar, eine „Anlaufstelle Ukrainehilfe“ eingerichtet worden. Sie ist jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr (Bahnhofstraße 6) geöffnet und soll zur Unterstützung und Beratung der Geflüchteten aus der Ukraine dienen. Das Projekt wird organisiert vom Malteser Hilfsdienst Wetzlar, Ansprechpartner ist Mohamad Osman (Leiter des Malteser Integrationsdienstes). Bei Bedarf wird ein Übersetzer vor Ort sein.

Gefördert wird das Projekt durch das Hessische Landesprogramm WIR und koordiniert vom Vielfaltszentrum der Stadt Wetzlar im Koordinationsbüro für Jugend und Soziales.

Sylvia Beiser, Leiterin der Stadtbibliothek, Mohamad Osman, Leiter des Malteser Integrationsdienstes und Anna Kaczmarek-Kolb, Leiterin des Koordinationsbüros für Jugend und Soziales, setzten den Startpunkt der Anlaufstelle. (Foto: privat)