(--) Die Stadt Wetzlar weitet ihre Kommunikationskanäle aus und informiert ab Montag, 1. September, auch über einen eigenen WhatsApp-Newskanal. Der Kanal auf dem weit verbreiteten Messenger-Dienst soll neben wichtigen Informationen der Stadtverwaltung, Baustelleninfos oder Notfallwarnungen auch Neuigkeiten rund um das Stadtgeschehen und Veranstaltungshinweise enthalten. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) erklärt dazu: „WhatsApp ist eines der am meisten genutzten sozialen Medien über alle Altersgruppen hinweg. Wir nutzen diese Plattform nun ebenfalls, um unsere Stadtgesellschaft bestmöglich zu informieren.“ Bürger, die den Kanal abonniert haben, erhalten wichtige Nachrichten sofort und unmittelbar auf ihre Handys, ohne aufwendige Suche oder Wartezeiten.
Den neuen WhatsApp-Kanal der Stadt Wetzlar kann man bequem über den Zugangslink www.wetzlar.de/whatsapp oder über beigefügten QR-Code abonnieren, für entsprechende Push-Benachrichtigungen muss die Glocke oben rechts im Kanal aktiviert werden.
Mit dem WhatsApp-Kanal möchte die Stadt Wetzlar neben ihrer Homepage sowie den bereits bestehenden Kanälen auf Facebook und Instagram noch mehr Menschen direkt mit ihren Informationen erreichen.