Wetzlar (wr). „Singet dem Herrn ein neues Lied“ - Unter dieser Überschrift geben der Mittelhessische Kammerchor und das Mittelhessische Kammerorchester am 25. September um 17:00 Uhr ein Konzert in der neuapostolischen Kirche in Wetzlar (Neustadt 53).
Beide Ensembles haben in den Jahren 1998-2021 an gleicher Stelle bereits 21 Konzerte unter der Leitung von Dr. Arno Semrau veranstaltet, der mit dem Jahr 2022 die Leitung in jüngere Hände legte: Tobias Nering heißt der Nachfolger am Dirigentenpult, so dass die Konzertbesucher nicht nur auf die Musik, sondern auch auf dass ‚neue Dirigat‘ gespannt sein dürfen.
Es erklingen Werke von Pachelbel und Mendelssohn. Aber auch das bekannte „Locus Iste“ von Anton Bruckner und das „Abendlied“ von Rheinberger werden zu hören sein und dem Nachmittag eine besondere Atmosphäre verleihen.
Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org oder www.nac.today abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-giessen.de zu finden.