Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 42/2025
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einsatz der Feuerwehr Wetzlar vom 13.10.2025 / Verkehrsunfall Frankfurter Straße

Am Montag, den 13.10.2025 wurden die Stadtteilwehren aus der Innenstadt, Büblingshausen, der Pressedienst, der Einsatzleitwagen aus Hermannstein und der Leiter der Feuerwehr Wetzlar zu einem Verkehrsunfall alarmiert, Auf der Frankfurter Straße, in Höhe des Finanzamtes, waren ein Motrorrad und ein PKW zusammengestoßen. Durch den Aufprall des Motorrades auf den PKW war die Fahrertür des PKW so stark verformt, dass wir hydraulisches Rettungsgerät einsetzten mussten, um den Fahrer zu befreien. Nach dem öffnen der Tür konnte der Patient schonend aus seinem Fahrzeug retten.

Sowohl der Fahrer des PKW, als auch der Motorradfahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Beifahrer in dem PKW kam mit leichten Verletzungen davon.

Wir kümmerten uns noch um auslaufende Betriebsmittel und unterstützen bei der Räumung der Unfallstelle.

Nach einer knappen Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Frankfurter Straße in beiden Richtungen gesperrt.

Seitens der Feuerwehr waren 30 Einsatzkräften vor Ort.