Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 44/2023
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2023-11-04-Stadtgespräch bei Nacht

© Dominik Ketz

Stadtgespräch bei Nacht

Wetzlar (…) Wer geht des Nachts durch den Heidenhof am Dom? Der Domtürmer ist es. Er begleitet den Assessor des Reichskammergerichtes mit seiner Laterne nach Hause und erhellt ihm den Weg.

Wetzlar historisch erleben können Besucher beim „Stadtgespräch bei Nacht“.

Durch verwinkelte abendliche Altstadtgassen folgen die Teilnehmer den Schauspielern und erfahren amüsante Anekdoten und Tratsch. Stadtführer Karl-Otto Brenner und Dieter Dörfler spielen im historischen Gewand und entführen die Besucher in die Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts.

Treffpunkt zu dieser einstündigen Kostümführung ist vor der Tourist-Information am Domplatz 8 am Samstag, 04. November 2023 um 20:00 Uhr.

Karten sind zum Preis von 12,00 € für Erwachsene und ermäßigt 6,00 € in der Tourist-Information, Domplatz 8, 35576 Wetzlar, telefonisch unter 06441- 997755, E-Mail: tourist-info@wetzlar.de, sowie bei vielen bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketportals Reservix und online im Ticketshop unter www.wetzlar-tourismus.de erhältlich. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Fotograf: Dominik Ketz