Am Morgen des 4. November gegen 01:10 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Bergstraße/Brühlsbachstraße ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein dunkler SUV mit drei Insassen war auf der Fahrt bergauf gegen eine der Begrenzungsmauern geprallt und in der Mitte der Kreuzung zum Stehen gekommen. Zwei zufällig vorbeikommende Angehörige der Feuerwehr Wetzlar, darunter eine erfahrene Ärztin, leisteten sofort Erste Hilfe und konnten der Leitstelle eine qualifizierte Rückmeldung geben.
Wir waren mit etwa 35 Einsatzkräften der Wachen Innenstadt, Büblingshausen, Niedergirmes und Hermannstein zügig an der Unfallstelle und leiteten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und mehreren Notärzten mit schwerem Gerät sofort die technische Rettung der Insassen ein. Zwei der Insassen konnten wir schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Mit uns waren Malteser Hilfsdienst und Deutsches Rotes Kreuz mit insgesamt drei Rettungswagen und mehreren Notärzten und die Polizei vor Ort, die gegenwärtig mit einem Gutachter die Unfallursache ermittelt.“