Titel Logo
Wetzlarer Stadtteilnachrichten
Ausgabe 49/2023
Mitteilungen des Magistrates
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtpokalschießen fest in Steindorfer Hand

Beim diesjährigen Stadtpokalschießen der Stadt Wetzlar um den Wanderpokal des Wetzlarer Sportdezernenten haben sich sowohl in der Damen- als auch in der Herren-Konkurrenz die Mannschaften aus Steindorf durchgesetzt.

Auf der Anlage des Schützenvereins Büblingshausen sicherte sich am Freitag, 24. November, das Damen-Quartett des NABU Steindorf mit Anja Reinhardt, Iris Ottmann, Kerstin Schroth und Svenja Falter mit 276 Ringen den Sieg. Rang zwei belegte der TSV Nauborn mit 262 Ringen, gefolgt von den Fassnachtsfreunden Steindorf auf Platz drei (252 Ringe), dem NKB Büblingshausen (246 Ringe) und den Spritti Woman’s (238 Ringe). Beim Team-Wettbewerb der Herren erwies sich einmal mehr die IG Maibaum Steindorf mit Markus Schenk, Alexander Plott, Steffan Schmidt und Achim Günther am treffsichersten und holte sich mit 273 Ringen den Erfolg. Wie bei den Damen erreichte der TSV Nauborn auch bei den Herren den zweiten Platz (256 Ringe). Dritter wurde das Team der Feuerwehr Steindorf (251 Ringe), gefolgt von der Feuerwache Büblingshausen (241 Ringe).

Beste Einzelschützin war Iris Ottmann (NABU Steindorf) mit 95 Ringen. Bei den Herren trafen Steffan Schmidt (IG Maibaum) und Christian Stowasser (TSV Nauborn, beide 92 Ringe) am besten.

Die abschließende Siegerehrung führte Stadtrat Thomas Heyer (CDU) gemeinsam mit Sportamtsleiter Wendelin Müller durch.

Die Sieger des Stadtpokalschießens mit Stadtrat Thomas Heyer (CDU, 7.v.l.) und Sportamtsleiter Wendelin Müller (hinten, Mitte). (Foto: Sportamt der Stadt Wetzlar)