Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 10/2023
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abteilung Tischtennis

Marc Schmidt erkämpfte in der 1. Mannschaft sowohl als Doppelteil als auch bei seinen Einzeln viele Punkte.

Boris Dombrow errang sowohl als Ersatz in der 1. Mannschaft als auch in der 2. Mannschaft viele Siege.

Weitere Spiele der Rückrunde

Die 1. Mannschaft erreichte auswärts gegen TTC Höchst/Nidder III ein Unentschieden. Zwar gingen zu Beginn beide Doppel verloren, aber bei den Einzeln holten dann Vitali Kromm, Bernd Janke, Benjamin Wolf 2x und Boris Dombrow die Punkte für unsere Seite. Ebenfalls auswärts gegen TTC Florstadt III gewannen wir mit 8:2. Beide Doppel Janke/M.Schmidt und Dombrow/Jurkutat erfolgreich. Bei den Einzeln holten Marc Schmidt 2x, Bernd Janke 2x und Boris Dombrow 2x die weiteren Siegpunkte. Ein weiteres Unentschieden gab es zuhause gegen TTV Selters II mit Siegen von Doppel Janke/M.Schmidt sowie Marc Schmidt 2x, Bernd Janke und Boris Dombrow in den Einzeln.

Die 2. Mannschaft besiegte in der heimischen Halle TTC Melbach mit 6:4. Zu Beginn war das Doppel St.Schmidt/Vonderlehr erfolgreich. Und bei den Einzeln holten Steffen Schmidt, Kai Vonderlehr 2x und Sandro Jurkutat 2x die weiteren Siegpunkte. Auswärts gab es einen klaren Erfolg gegen TTC Bad Nauheim/Steinfurth VI mit 9:1. Beide Doppel mit St.Schmidt/Vonderlehr und Dombrow/Jurkutat siegten. Das setzte sich dann auch bei den Einzeln mit Boris Dombrow 2x, Steffen Schmidt 2x, Sandro Jurkutat 2x und Kai Vonderlehr fort. Zuhause ging der Erfolg weiter. Hier besiegte die 2. Mannschaft TSV Nieder-Mörlen unschlagbar mit 10:0. Wieder waren beide Doppel mit St.Schmidt/Vonderlehr und Dombrow/Jurkutat erfolgreich. Und alle vier Spieler Steffen Schmidt, Boris Dombrow, Kai Vonderlehr und Sandro Jurkutat siegten in allen Einzeln. Das Spiel auswärts gegen SG Rodheim IV ging knapp mit 4:6 verloren. Dabei war anfangs nur das Doppel Dombrow/Vonderlehr siegreich. Unsere anderen Punkte erkämpften Kai Vonderlehr 2x und Klaus-Dieter Hauptmann bei den Einzeln.

Die 3. Mannschaft erkämpfte auswärts gegen TTV Selters V einen klaren Sieg mit 10:0. Zunächst waren beide Doppel mit Hauptmann/Ruppel und Sender/F.Wolf erfolgreich. Auch bei den Einzeln ließen unsere vier Spieler Klaus-Dieter Hauptmann. Horst Sender, Peter Ruppel und Florian Wolf den Gegnern keine Chance.

Die 4. Mannschaft unterlag bei den beiden Auswärtsspielen gegen FSV Glauberg III und TTG Büdingen-Lorbach IV jeweils mit 0:10. Das Auswärtsspiel gegen TV Gelnhaar IV endete mit 3:7. Unsere Punkte erkämpften das Doppel Steinhauer/Koch sowie Christian Reusing und Christopher Steinhauer bei den Einzeln.