Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 11/2025
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportkegelclub R 09 Wölfersheim

R09 Wölfersheim 1 - EK Heigenbrücken  — 6:2 (3431-3335)

Einen weiteren wichtigen Sieg konnte am Wochenende die erste Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft einfahren und kann nun bereits im nächsten Spiel aus eigener Hand alles klarmachen.

In einem spannenden Spiel konnte man zu Beginn in Form von Lukas Geck (564) bereits einen wichtigen Punkt erzielen. Mit ihm auf der Bahn haderte Tobias Wolf (536), konnte nicht an seine Leistungen des vorherigen Spieltages anknüpfen und hatte gegen seinen Gegner das Nachsehen.

Ein ähnliches Ergebnis fand sich in der Mittelpaarung in der Patrick Lüftner (607) einen Punkt machen konnte, Matthias Presl (569) sich allerdings geschlagen geben musste. Im Gegensatz zu der Startpaarung konnte man allerdings in der Mittelpaarung einige Holz gut machen und schickte das Schlussduo mit einem leichten Polster auf die Bahn.

In dieser hatte das Gespann Dirk Bonarius/Frank Lachmann (525) an diesem Tag zu kämpfen, konnte allerdings einen weiteren Punkt erzielen. Das tagesbeste Ergebnis erzielte Daniel Rödl (630), der den Sieg eintüten konnte und so am Ende noch einen deutlichen Vorsprung verzeichnen konnte.

Regionalliga A - Männer

DJK Wörth - R09 Wölfersheim 2 —  5:3 (3137-3091)

Eine knappe Niederlage musste am Wochenende die Wölfersheimer Reserve hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus Wörth spielten Günter Piesche (523) und Hendrik Lüftner (535), der gleich zu Beginn einen Punkt erzielen konnte.

In der Mittelpaarung konnte ein weiterhin von Manfred Reuther (484) gepunktet werden, während Rene Lenck (519) sich knapp geschlagen geben musste.

Auch das Schlussduo bestehend aus Markus Lachmann (528) und Helge Lüftner (502) konnte nur ein Punkt erzielt werden, weshalb man am Ende das Nachsehen hat.

Spieltagsvorschau

Hessenliga A - Männer

Bahnfrei Damm 2 - R09 Wölfersheim 1

Samstag 12:30 Uhr in Aschaffenburg

Hessenliga A - Frauen

Kfr. Obernburg - R09 Wölfersheim 1

Sonntag 12 Uhr in Obernburg

Regionalliga A - Männer

SG Florstadt/Friedberg - R09 Wölfersheim 2

Samstag 14 Uhr in Friedberg

Bezirksliga

KV Ober-Wöllstadt - R09 Wölfersheim 3

Samstag 14 Uhr in Ober-Wöllstadt

A-Liga Mix

Blau Weiß Bischofsheim 2 - R09 Wölfersheim 4

Sonntag 13:15 Uhr in Bischofsheim

B-Liga Mix

R09 Wölfersheim 5 - KV Praunheim 2

Sonntag 10:30 Uhr in Wohnbach