Für unsere erste Mannschaft ging es an diesem Samstag zu den Keglern aus Heigenbrücken. Das hier eine schwere Aufgabe auf unsere Herren warten würde, war schon vorher klar. Es galt also an die Leistungen des letzten Heimspiels anzuknüpfen.
Den Start machten Tobias Wolf (541:534), der zu Beginn nicht in sein Spiel fand und smit zwar den Punkt verbuchen konnte mit dem Ergebnis allerdings alles andere als zufrieden war und Patrick Lüftner, der im Gegensatz dazu mit seinem Ergebnis (653:590) mehr als zufrieden sein konnte. Die Startachse erfühlte ihren Soll mit zwei Punkten und schickte die Nachfolger mit einem Vorsprung auf die doch herausfordernden Bahnen. Daniel Rödl (548-566) musst sich in den einzelnen immer knapp geschlagen gegeben und Frank Lachmann (558-627) konnte hier seinen Punkt auch nicht verbuchen. So sah die Situation für die Schlusspaarung schon gar nicht mehr so rosig aus. Dirk Bonarius (598-587) konnte zwar seinen Punkt verbuchen, allerdings konnte sein Mitspieler Lukas Geck mit seinem Gegner nicht mithalten (605-544). Eine am Ende, wenn man die Gesamtholz betrachtet deutliche Niederlage, bei der die meisten Spieler nicht die Leistungen abrufen konnten, die sie zu Spielen in der Lage sind. Vor dem Heimspiel gegen Bad Soden Salmünster am nächsten Wochenende heißt es hier wieder Lösungen zu finden.
Für unsere zweite Mannschaft ging es dieses Wochenende zu den Keglern aus Großostheim, die in dieser Saison erst einen Sieg einfahren konnten. Für unsere Männer war das Ziel, nicht für den zweiten Sieg der Gegner zu sorgen, also klar.
Grundlage hierfür legten Frank Bonarius (549-506) und Markus Lachmann (539-501), die beide souverän ihre Punkte verzeichneten. Weiter ging es mit Walter Wagner (527-553), der sich gegen einen guten Gegner geschlagen geben musste und Helge Lüftner (522-517), der einen knappen Mannschaftspunkt auf Wölfersheimer bringen konnte und so die Schlusspaarung mit einer besseren Ausgangssituation auf die Bahn schickte. Hier brachten Manfred Reuther (530-499) und Matthias Presl (552-559), der seinen Punkt zwar knapp abgeben musste, den Sieg über die Bühne. Weitere wichtige Punkt im Kampf gegen den Abstieg für unsere zweite Mannschaft.