Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 16/2026
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treffpunkt See e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

unser Ziel als Verein ist einfach: Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen in Wölfersheim gemeinsam schöne Momente erleben. Begegnungen schaffen, gemeinsam unterwegs sein und das Miteinander stärken – dafür steht Treffpunkt See.

Ein Teil davon sind unsere gemeinsamen Fahrten zu Veranstaltungen. Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr setzen wir dieses Angebot auch 2026 fort.

Den Auftakt macht unsere Fahrt am Samstag, 02.05.2026, nach Friedberg. Dafür steht erneut ein kostenloser Shuttle-Bus bereit.

An diesem Abend erwartet euch ein musikalisch besonderer Rahmen:

Die Gitarrenlegende Siggi Schwarz, seit Jahrzehnten international unterwegs und unter anderem mit Größen wie Aerosmith, Bryan Adams oder ZZ Top auf der Bühne, trifft auf den Ausnahmesänger Andreas Kümmert, dessen markante Stimme und große Bühnenpräsenz viele noch aus „The Voice of Germany“ kennen. Gemeinsam stehen sie für einen energiegeladenen Mix aus Rock, Blues und gefühlvollen Songs, der direkt unter die Haut gehen kann.

Als weiterer Gast ist Frank Diez dabei, einer der profiliertesten deutschen Gitarristen, der über viele Jahre eng mit Peter Maffay gearbeitet hat und mit zahlreichen internationalen Künstlern auf der Bühne stand.

Ein ganz besonderer Moment – gerade für viele aus Wölfersheim:

Den Auftakt gestalten Musiker von WÖLFERSHEIM LIVE. Viele verbinden mit ihnen unvergessliche Veranstaltungen aus der Region und warten seit Jahren darauf, sie wieder live zu erleben.

Wichtig ist uns:

Der Verein organisiert die gemeinsame Fahrt und das Erlebnis drumherum. Voraussetzung für die Mitfahrt ist lediglich ein bereits vorhandenes Ticket.

Ablauf:

-

Abfahrt in Wölfersheim: ca. 18:30 Uhr

-

Rückfahrt: etwa 30 Minuten nach Veranstaltungsende

-

Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben

-

Die Mitfahrt ist kostenfrei, die Plätze im Bus sind begrenzt.

Anmeldung:

per E-Mail an verein@treffpunkt-see.de

Wir freuen uns auf einen Abend, den wir gemeinsam erleben.

Weitere Fahrten im Laufe des Jahres sind geplant – Infos dazu auf unserer Internetseite www.treffpunkt-see.de.