Aufwärmen auf minimalem Platz
Kampfpause
Am Samstag, 20. April, fand das 5. Düsseldorf Open statt.
20. Internationales Turnier für die weibliche Jugend U16
Sichtungsturnier des DJB für die Jahrgänge 2009, 2010 und 2011
Der JC 71 Düsseldorf war Ausrichter für die weibliche U16. 173 Athletinnen (88 Vereine) aus Belgien, den Niederlanden, Polen und 16 Landesverbänden des DJB gingen in der Landeshauptstadt von NRW an den Start.
Aus Hessen reisten 8 Teilnehmerinnen aus 3 Vereinen an.
Mit dabei Grace S von DANTAI Wölfersheim.
Sie startete mit weiteren 21 Teilnehmerinnen in der Gewichtsklasse bis 63kg.
4 Minuten Kampfzeit. Die können lang werden. Im ersten Kampf wurde es für Grace noch länger. Sie musste in den Golden Score. D.h. über die 4 Minuten hinaus, da es keine Wertung gab. Wer im Golden Score die erste Wertung erhält, gewinnt. Grace musste auch noch 2 Verwarnungen hinnehmen. Bei 3 hat man verloren. Aber sie gab nicht auf. Und gewann durch einen Festhaltgriff.
Erster Kampf gewonnen. Das ist schon mal gut. Auf zum zweiten. Da machte Grace kurzen Prozess. Nach 10 Sekunden war sie die Siegerin durch Ippon. Dann kam die Kampfpause.
Und dann kam die nächste Gegnerin. Leider wurde der Kampf verloren. Ihre Gegnerin wurde später Zweite. Dann kam noch die Trostrunde. Aber auch diese wurde verloren.
Zweimal gewonnen. Zweimal verloren.
Aus der Traum Aber Träumen darf man immer. Und diese Turniere sind auch dazu da, damit man sich einordnen kann. Grace wird dadurch auch immer selbstbewusster und motivierter. Gold wert! Macht sich Gedanken, wo ihre Schwächen sind und wie sie daran arbeiten kann. Ganz im Sinne von Judo.
Wir gratulieren trotzdem der mutigen Grace, die in die Welt hinaus geht, um Abenteuer zu erleben.