Der DGB Ortsverein Wölfersheim lädt in die Marktscheune ein.
„Mach Dich stark mit uns!“ - unter diesem Motto ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund in diesem Jahr zum 1. Mai auf.
Am Tag der Arbeit demonstrieren wir gemeinsam für eine gerechte Arbeitswelt. Nicht nur bei uns in Wölfersheim, in ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben.
Wir Gewerkschaften sind und bleiben für Arbeitnehmer ein entscheidender Machtfaktor, das haben wir in den letzten Monaten eindrucksvoll unter beweis gestellt.
Mit uns kämpft niemand alleine - eine starke Gewerkschaft macht auch jede einzelne Kollegin und jeden einzelnen Kollegen stärker.
| 10:00 Uhr | Kundgebung | Marktscheune in Wölfersheim |
| Maireden: | Noah Hoff | |
|
| JAV Vorsitzender, Mahle | |
|
| IG Metall | |
|
| Rüdiger Hartmann | |
|
| Betriebsratsvorsitzender, Mahle | |
|
| IG Metall | |
|
| Mahran Pulkert | |
|
| ver.di | |
Gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne sind der Schlüssel für eine gerechte Arbeitswelt - dafür kämpfen wir jeden Tag.
Die Mairedner für unsre Kundgebung in der Wölfersheimer Marktscheune können berichten von ihren Kämpfen vor Ort für und mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben in unsrer Region.
Es wird reden am 1. Mai in Wölfersheim
Der DGB Ortsverein Wölfersheim lädt alle ein die mit uns gemeinsam für eine bessere und gerechtere Arbeitswelt streiten wollen.
Kommt am 1. Mai zur Kundgebung nach Wölfersheim!
Der Beginn ist um 10.00 Uhr in der Wölfersheimer Marktscheune.
Auch an unsre jüngsten Besucher haben wir gedacht, wir haben einiges an Spielgeräten vorbereitet.