Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 22/2023
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abteilung Tischtennis

Gegen Harheim spielten Christopher Steinhauer, Klaus Hauptmann, Selina Mader und Boris Dombrow (von links).

Gegen die Spieler der Red Lions (links) gewann unser Team Ballonabwehr.

STC 2023 - Ballonabwehr unterliegt knapp dem Favorit aus Harheim

Am Montag den 15.05. kam es in der Singberghalle zum Aufeinandertreffen der heimischen Ballonabwehr gegen den Gast Harheimer TC. Das Team Ballonabwehr trat in der Besetzung Boris Dombrow, Klaus Hauptmann, Christopher „Dino“ Steinhauer und Selina Mader im Doppel an. Die auf dem Papier beste Mannschaft in unserer Gruppe machte auch gleich deutlich, dass sie den Platz Eins der Tabelle behalten wollen. Wir konnten dann aber trotz der Stärke unserer Gegner sehr gut mithalten und mussten uns dann auch nur äußerst knapp mit 3:4 geschlagen geben. In der Nachbetrachtung konnten wir feststellen, dass mit etwas Glück sogar ein Sieg gegen den Favoriten aus Harheim drin war.

Nach dem Spiel wurde mit unseren Gästen bei einem kleinen Snack und Kaltgetränken lange gefachsimpelt. Wir wurden auch sofort eingeladen, dass wir unbedingt zu einem Freundschaftsspiel nach Harheim kommen sollten, gerne auch mit mehr als drei Spielern. Ein Dank geht an Klaus, der uns diesmal mit den nötigen Snacks versorgt hatte.

Die Spiele im Überblick:Boris-D.Alt 3:2, Klaus-M.Koch 2:3, Dino-K.von Rauchhaupt 0:3, Klaus/Selina-Meyer/Alt 1:3, Boris-M.Koch 3:0, Dino-D.Alt 1:3, Klaus-K.van Rauchhaupt 3:2.

STC 2023 - Ballonabwehr gewinnt klar gegen die Red Lions

Am Montag den 22.05. spielte das Team der heimischen Ballonabwehr gegen den Gast Red Lions OE aus Ober Erlenbach. Das Team Ballonabwehr trat in der Besetzung Boris Dombrow, Klaus Hauptmann, Christopher „Dino“ Steinhauer an. Unser Team war Aufgrund der besseren Spielstärke der eingesetzten Einzelspieler leicht favorisiert. Die Spiele liefen dann auch wie erwartet, was man auch an der Anzahl der Sätze erkennen kann. Es gab nur zwei Spiele, die im vierten Satz entschieden wurden. Alle anderen Spiele wurden direkt in drei Sätzen entschieden. Nach den guten Erfahrungen aus den ersten beiden Spielen hatten wir auch an diesem Abend genügend Snacks und Kaltgetränke bereitgestellt. Es gab interessante Gespräche mit den Gästen, die mit ihrem Heimatverein bis in die Bundesliga Spiele austragen. Diesmal wurden die Snacks von Dino besorgt, Danke.

Die Spiele im Überblick: Boris-L.Lippold 3:1, Klaus-M.Behrens 3:0, Dino-L.Reichhardt 0:3, Klaus/Boris-Behrens/Lippold 3:0, Boris-M.Behrens 3:0, Dino-L.Lippold 0:3, Klaus-L.Reichhardt 3:1.