Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 22/2024
Södel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. Södeler Klickerverein

Zum traditionellen Pfingstturnier des 1. Södeler Klickervereins traten auch dieses Jahr Teams aus befreundeten Klickervereinen, vereinseigene Teams und Hobbyteams an. So kam es zu insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften, 8 Profiteams und 6 Amateurteams.

Wie im vergangenen Jahr wurden die Profiteams und die Amateurteams jeweils in eigene Gruppen gelost, sodass mindestens ein Amateurteam das Halbfinale erreichen musste. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Gruppensieger und Gruppenzweiten ausgespielt. Diese waren zur Teilnahme am Viertelfinale qualifiziert. Es wurde in den Gruppenspielen mit viel Spaß und Freude geklickert, daran konnten auch zeitweiliger Nieselregen und ein kräftiger Regenschauer zwischendurch nichts ändern.

Das wieder sehr gelungene Verpflegungsprogramm mit Kaffee und Kuchen, Spießbraten, Brat- und Rindswürstchen, frischen Pommes und Brötchen sowie eine Hüpfburg für die jüngeren Besucher sorgten für den passenden Rahmen.

Nachdem die Viertelfinalspiele ausgetragen waren, waren 2 Hobby- und 2 Profimannschaften im Halbfinale. Hier setzten sich dann in den beiden Halbfinals jeweils die beiden Profiteams „Brandy 2“ vs. „Mein Lieblingsteam“ und „GegenGegenGegen,Gegen“ vs. „Der heilige Stein“ durch.

Sieg- und den Wanderpokal gingen schließlich an das Team „Brandy 2“, das im Finale das Södeler Profiteam „GegenGegenGegen,Gegen“ knapp mit 9:7, Platz 3 hatte sich im Spiel davor das Team „Der heilige Stein“ mit einem Sieg gegen „Mein Lieblingsteam“ gesichert.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, die mit Auf- und Abbau, Organisation, Küchen- und Thekendiensten und Abbau dieses gelungene Pfingstturnier erst möglich machten.

Kuller, kuller, roll roll!

Besucht unsere Homepage www.soedeler.klickerverein.de-