Die Musical AG der Jim-Knopf-Schule (JKS) hat Großes vor: Ein Musical, das von dem eingebildeten Schwein Piggy handelt, das sich am Ende des großartigen Musicals auf seine Freunde verlassen kann. Mit gesungenen und gesprochenen Dialogen baut dieses Musical einen Spannungsbogen, bis zum stimmungsvollen Finale mit Happy End auf.
Am 29. Juni, um 17.00 Uhr, in der Wetterauhalle in Wölfersheim kommt das Werk zur Aufführung. Alle herzlich willkommenen Zuschauer haben freie Platzwahl, es gibt auch eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken. Der Eintritt ist frei, die erbetenen Spenden werden für die künftigen Projekte eingesetzt. Insgesamt 44 Kinder sind an diesem Abend die Stars, unterstützt durch eine zusammengesetzte Live-Band, mit einigen überraschenden Musikern, die den Wölfersheimern bekannt vorkommen dürften. Die Männer, begleitet durch Lisa Maria Schütz am E-Piano, haben sich engagiert in vielen Proben auf die musikalische Unterstützung der Talente vorbereitet haben. Auf die Band freuen sich die beiden „Regisseurinnen“ Lisa Maria Schütz und Karin Lingner besonders. Sie haben die Kids auf ihren großen Auftritt vorbereitet und hatten selbst viel Spaß bei den Proben mit allen einsatzfreudigen Hauptdarstellern. Mit Headsets als Mikrofon, mit bunten fantasievollen Kostümen sind die Kinder nicht nur ein akustischer Ohrenschmaus, sondern haben auch optisch einiges zu bieten.
Die Kinder, ihre Eltern, die Band, die Lehrer, alle warten schon aufgeregt auf die Premiere und freuen sich auf ganz viele Zuschauer.