Gesamtsiegerin U11 - Lilly Kleinhans
Am Samstag, 24.06.2023, richtete der RV Inheiden den 3. Minicup der laufenden Saison im Bezirk Taunus Wetterau aus. Hier wurde auch die Gesamtwertung aus den Wettbewerben ermittelt. Die drei Besten jeder Disziplin qualifizieren sich für die hessischen Nachwuchsmeisterschaften
Bei den Schülerinnen U11 erreichte Jella Rausch mit neuer persönlicher Bestleistung den 6. Platz. Emma Kleinhans, die mit neuer Bestleistung den zweiten Minicup in Rockenberg gewann, musste sich an diesem Tag mit Platz zwei hinter Louisa Marie Weil aus Hungen zufriedengeben. In der Gesamtwertung gewann sie ihre Altersklasse und erhielt den Siegerpokal.
Ebenfalls Zweitplatzierte - sowohl in der Tages- als auch der Gesamtwertung - wurde ihre ältere Schwester Lilly Kleinhans bei den Schülerinnen U13. Hier siegte Emily Eimer aus Langgöns. Sehr ansprechend war hier auch die Kür von Kaya Rausch, die mit einem guten Ergebnis den fünften Platz erreichte.
Etwas enttäuschend war der Auftritt von Lilly Schneider, die in ihrem schwierigkeitsgesteigerten Programm nicht die gewohnte Souveränität bot. Sie musste in der Tageswertung Dzaklien Taraskevic aus Bruchenbrücken den Vortritt lassen, behielt aber den Sieg in der Gesamtwertung.
Mit drei Qualifikationen für die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften, die am 17.09.2023 in der heimischen Singbergsporthalle stattfinden, ein schönes Vereinsergebnis für den RVT Wölfersheim.
Am nächsten Tag fand am gleichen Ort das traditionelle Pokalfahren in Inheiden statt.
Hier gab es einen Sieg und neue persönliche Bestleistung für Johanna Rudolph, Juniorinnen, mit ausgefahrenen 81,94 Punkten. Ein Sturz beim Kehrsteuerrohrsteiger rückwärts verhinderte ein noch besseres Ergebnis. Dennoch eine tolle Präsentation ihrer anspruchsvollen Kür.
Ebenfalls Platz 1 mit neuer Bestleistung für Niklas Brand bei den Schülern U11. Sehr beachtlich, hat er doch erst vor wenigen Trainingseinheiten die Radgröße gewechselt.
Die Kleinhans-Geschwister zeigten auch an diesem Tag wieder ansprechende Leistungen. Emma war auf den hundertstel Punkt gleichauf mit der Drittplatzierten, reichte aber mehr Punkte ein und hat somit mehr Abwertung erhalten. Sie wurde daher als Vierte gewertet.
Lilly Kleinhans erreichte gegen eine starke Konkurrenz an diesem Tag den fünften Platz.
Auch hier ein sehr erfreuliches Vereinsergebnis.