Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 26/2024
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radfahrer-Verein - Kunstradsport - 2. Minicup und Kurt-Seibert-Pokal in Inheiden

(Lilly Kleinhans, Johanna Rudolph, Emma Kleinhans, vorne: Greta und Nikolas Brankers)

Gleich zwei Wettbewerbe im Kunstradsport standen am Wochenende 22./23.06.2024 für die Aktiven des RV Teutonia auf dem Programm. Der Minicup am Samstag war der zweite Qualifikationswettbewerb für den am 15.09.2024 in Höchst stattfindenden Fördercup (Nachwuchsmeisterschaft) des Hessischen Radfahrerverbandes.

Emma Kleinhans gelang hier bereits der zweite Sieg bei den Schülerinnen U13 in der Qualifikationsrunde. Sehr erfreuliche Leistungen zeigten auch Kaya Rausch mit dem dritten Platz bei den Schülerinnen U15 und Nikolas Brankers mit Platz zwei bei den Schülern U11. Seine Schwester Greta erreichte Platz 6 bei den Schülerinnen U11, Marla Lorenz sogar Platz 4 der Konkurrenz. Tolle Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler.

Beim traditionellen Pokalwettbewerb am Sonntag konnten diese Leistungen bestätigt und sogar einige neue persönliche Bestmarken aufgestellt werden. So steigerte Nikolas Brankers seine Bestmarke auf 19,87 Punkte und erreichte den 2. Platz. Ebenfalls Bestleistung für seine Schwester Greta, die mit 19,90 Punkten einen sehr respektablen Platz 7 erreichte. Bei den Schülerinnen U13 gab es einen Doppelsieg für den RV Teutonia Wölfersheim. Hier gewann Lilly Kleinhans souverän vor ihrer jüngeren Schwester Emma, die mit 32,63 Punkten ebenfalls eine neue Bestmarke setzen konnte.

Johanna Rudolph erwischte bei den Juniorinnen nicht ihren besten Tag und hatte zwei Abgänge vom Rad. Mit 78,35 Punkten blieb sie seit längerem erstmals wieder unter der 80-Punkte-Marke, obwohl ihre Kür das Publikum begeisterte und völlige Stille in der Halle herrschte.

Mit den Ergebnissen erreichte der RVT in der Vereinswertung Platz 2 hinter dem RVG Hungen und vor dem Ausrichter aus Inheiden. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Wölfersheimer Kunstradaktiven.

Für die jüngeren steht nun am 07.07.2024 noch der 3. Minicup in Wächtersbach an, bevor es in die Sommer(Wettkampf)Pause geht.