In der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Mai 2025 ging es für die Mitglieder des TSV um die Weiterentwicklung des Vereins, die Förderung der Jugendabteilung sowie die Neuwahlen des Vorstandes. Thomas Roth wurde im Amt bestätigt und geht in seine nächste zweijährige Amtszeit. Neben Ihm stehen weiter Andreas Wöhrle und auch Steffen Günther im Geschäftsführenden Vorstand. Die Jugendleitung bleibt in den Händen von Normen Welch und Sven Herget. Jana Viehmann Spielausschuss im Damenbereich und Bastian Lind leitet als Spielausschuss den Herrenbereich. Annika Welch ergänzt den Vorstand als Schriftführerin.
„Auf uns warten sehr spannende und vor allem auch herausfordernde Jahre! Den Schwung aus den Jahren 2019 und 2020 haben wir zwar gut mitgenommen, konnten aber vor allem unsere sportlichen Ziele in der abgelaufenen Saison nicht erreichen. Wir hängen aktuell etwas zwischen den ganzen sportlich attraktiveren Vereinen fest - deshalb ist es sehr schwierig qualitativ starke Neuzugänge nach Södel zu holen. Die kommende Saison wird eine enorme Herausforderung werden. Auf meine spielerische Unterstützung kann in der kommenden Runde nicht gesetzt werden. Aus meiner Sicht ist die Implementierung der jugendlichen aus der A - Jugend wie Lisson, Ohly, Zinsheimer, Roth und Co. enorm wichtig. Ohne diese Jungs, wird das Zukunftsmodel des TSV nicht umgesetzt werden können!“ so Thomas Roth
Jetzt geht es bei den Damen und den Herren in die erste Vorbereitungsphase. Hier heißt es schwitzen, trainieren und sich auf die neue Runde vorbereiten.
Jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche findet das Handball-Sommercamp des TSV statt. Von Montag bis Freitag werden Kinder und Jugendliche im Handballcamp gefördert, gefordert und mit viel Spass betreut.
„Wir haben eine feste Institution in der letzten Ferienwoche geschaffe. Die handballbegeisterten Kids werden von Morgens bis Abend nicht nur sportlich betreut sonder werden auch mit Obst, Gemüse, Getränken, einem leckeren Mittagessen verköstigt sowie dem legenedären Sommercamp Trikot ausgestattet. Alle Trainer und Trainerinnen sowie Betreuer machen das ganze ehrenamtlich und nehmen sich zum Teil eine Woche Urlaub um das Camp stattfinden zu lassen. Auf das gesamte Team unter der Verantwortung von Mormen Welch, bin ich enorm stolz. Ich lege große Hoffnung in die neue Sporthalle in Södel, diese könnte uns erlauben, aufgrund des größeren Platzangebots und der besseren Infrastruktur, noch mehr Kinder in den kommenden Jahren aufzunehmen!“ so Roth
Merkt Euch den 6.&7. September 2025. An diesem Sportwochenende geht es wieder rund beim TST Södel. An zwei Tagen finden eine Woche, vor offiziellem Rundenbeginn, das Sportwochenende statt. Alle Mannschaften zeigen im letzten Vorbereitungsspiel vor heimischem Publikum ihr können. Das ganze Programm findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserem Facebook und Instagram Account.