Tore: Niklas Kunkel, Finn Kleberger (2)
Tore: Max Seitz, Ousman Cesay (2), Henok Habtegergish, Vincent Dollinger, Philipp Piobek.
In einem intensiven, kampfbetonten Derby brachte Youngster Finn Kleberger unsere Farben nach klugem Querpass von Marko Becker mit 1:0 in Front (21.). Ein starker Freistoß von Niklas Kunkel bedeutete das 2:0 (25.). Angestachelt durch diesen frühen Rückstand, zeigte der Gegner eine noch höhere Einsatzbereitschaft, die hie und da in sehr hitzige und unfaire Zweikämpfe mündete - mit der Folge einer Zeitstrafe (41.) sowie gar einer roten Karte (44.) nach Tätlichkeit. Dazwischen lag das vorentscheidende 3:0 durch Aziz El Mojahid, der einen misslungenen Torwart-Abschlag aus ca. 40m wunderbar quasi per Dropkick über den Keeper lupfte! Die musste die SG Wo/Be die zweite Halbzeit in Unterzahl spielen, tat dies zunächst auch in Hälfte 2 sehr engagiert. André Weber zog dann mit dem 4:0 (61.) etwas den Gäste-Stecker, als er links im Strafraum freigespielt abzog und schön ins lange Eck traf. Keine 5 Minuten später erhöhte Niklas Kunkel nach Steckpass auf 5:0. Nach einem Defensiv-Blackout belohnte Cameron Koppe die nimmermüden Gäste mit dem Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte erneut André Weber, der aus spitzem Winkel per Freistoß den 6:1-Endstand besorgte und somit nach einigen Jahren und völlig verdient endlich wieder den Pott nach Melbach holte.
Die weiteren Resultate:
SG Wohnbach/Berstadt II - SG Melbach/Bingenheim II kampflos für die SG M/B II.
Tore: D. Maihanyar (2), M. Biondi, E. Schiller (2) / J. Keil, C. Zorbach, C. Koppe.
Platz 2 sicherte sich die TSG Wölfersheim im Abschlussspiel gegen Wohnbach/Berstadt und im Wettbewerb der Zweitmannschaften holte (leider kampflos nach Spielabsage der SG Wo/Be II) ebenfalls die SG Melbach/Bingenheim den großen Wanderpokal, ehe Beigeordnete Carmen Körschner mit Unterstützung durch SG-Vorstandsmitglied Christian Dorn die Siegerehrung am fortgeschrittenen Freitagabend vornahm.
Herzlichen Dank allen Helfern und Beteiligten für die gute Organisation und den Ablauf an den 3 Turniertagen! Ebenso geht ein Dank an die zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besucher, an unsere Einlaufkinder inkl. Eltern und Angehörige, die den Spielen ein besonderes Flair gaben, sowie an die Gemeinde Wölfersheim!
Unsere beiden Gemeindepokal-Siegermannschaften 2024 - herzlichen Glückwunsch!!